Reparatur von Stuhlgurten und Gurtbändern

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie jeden Herbst ein wenig Zeit mit Wartung und Reparaturen verbringen - zusammen mit einer guten Reinigung - werden Ihre Stühle jahrelang gut aussehen.

Schritt 1

Drehen Sie den Stuhl um. Wenn die beschädigten Gurte von Metallschrauben gehalten werden, entfernen Sie die Schrauben. Entfernen Sie Plastiknieten mit einem Schlitzschraubendreher. Bei Befestigungselementen in einem Schlitz im Rahmen schneiden Sie den Gurt mit einem Universalmesser sehr nahe an der Stelle ab, an der er in den Schlitz eintaucht. Der Verschluss sollte sich dann lösen.

Schritt 2

Messen Sie mit einem Maßband (oder einer Schnurlänge, die Sie später messen können) die Länge des benötigten Riemens. Das Klebeband oder die Schnur muss über das Loch oder den Schlitz im Rahmen, um den Rahmen herum, zur anderen Seite und dann wieder um den Rahmen herum geführt werden, um das gegenüberliegende Loch oder den gegenüberliegenden Schlitz abzudecken. Beim Messen so fest wie möglich ziehen.

Schritt 3

Schneiden Sie ein Stück Riemen ab, das 2,5 cm kürzer ist als Ihr Maß. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie den Gurt bei der Installation so fest wie möglich spannen.

Schritt 4

Machen Sie mit einer Ahle oder der Spitze einer Schraube ein Loch in einem Abstand von ca. 6 mm von jedem Ende des Riemens.

Befestigen Sie ein Ende des Riemens mit einer Blechschraube (siehe A). Wenn Sie Kunststoffnieten verwenden, müssen Sie diese mit einem Gummihammer oder sehr vorsichtig mit einem Hammer einschlagen. Legen Sie das andere Ende des Riemens um die andere Seite des Rahmens, ziehen Sie es fest und befestigen Sie es auf die gleiche Weise. Ersetzen Sie gegebenenfalls andere Gurte.

Schritt 6

Entfernen Sie mit einem Schraubendreher die Schrauben oder Metallklammern, die das Gurtband halten. Wenn nur ein oder zwei Gurte zerrissen sind und der Rest gut aussieht, möchten Sie möglicherweise nur diese ersetzen. Wenn der Stuhl einen hängenden Sitz oder viele ausgefranste Gurte hat, müssen Sie das gesamte Gurtband entfernen.

Schritt 7

Messen Sie mit der in Schritt 2 oben beschriebenen Methode den Abstand von den Schlitzen oder Löchern für jeden der horizontalen Bänder. Denken Sie daran, dass die Rückenlehne und der Sitz möglicherweise nicht die gleiche Breite haben.

Schritt 8

Rollen Sie ein Stück Nylongewebe ab. Wenn Sie die horizontalen Bänder mit Schrauben befestigen, fügen Sie zu jedem Maß 5 cm hinzu und schneiden Sie die Rolle mit einer Schere in Streifen dieser Länge. Wenn Sie Clips verwenden, fügen Sie 4 cm hinzu.

Schritt 9

Klappen Sie bei Stühlen mit Schrauben die Ecken an einem Ende des Riemens nach unten, um einen Punkt zu bilden (wie dies geschieht, können Sie am alten Gurt sehen). Machen Sie ein Loch mit einer Ahle oder Schraube etwa 12 mm von der Spitze der Spitze entfernt. Schrauben Sie ein Ende des Riemens ein, ziehen Sie ihn fest und schrauben Sie das andere Ende ein.

Schritt 10

Wenn Sie Clips verwenden, falten Sie 2 cm (3/4 Zoll) des Riemens um den Clip und setzen Sie ihn in den Schlitz ein (auch hier sollten Sie anhand des alten Gurtbands sehen können, wie das geht).

Nachdem das horizontale Gurtband fertig ist, montieren Sie das vertikale Gurtband auf die gleiche Weise wie oben. Sie müssen die vertikalen Bänder in das horizontale Gurtband hinein und aus ihm heraus weben (siehe B). Stellen Sie sicher, dass die vertikalen Gurte alle hinter der Stange verlaufen, die den Drehpunkt zwischen Rückenlehne und Sitz bildet.

Pin
Send
Share
Send