Die beste Tageszeit für Pflanzensamen

Pin
Send
Share
Send

"Am Morgen säe deinen Samen", so Prediger, und es ist kein schlechter Rat für Gärtner. Das Pflanzen am Morgen bietet einem Samen mehr von dem, was er zum Keimen braucht, und weniger Gefahren.

Am besten morgens pflanzen.

Überlegungen

Samen brauchen Wärme zum Keimen - Temperaturen zwischen 65 und 75 Grad - und Sonnenlicht funktioniert am besten. Die Samen gedeihen bei etwa 12 bis 16 Sonnenstunden pro Tag. Nur durch morgendliches Pflanzen können die Samen sofort einer starken Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.

Leistungen

Wenn Sie morgens Samen pflanzen, können Sie diese während der ersten 12 Stunden im Gartenbeet mit Feuchtigkeit versorgen. Eine konstante Luftfeuchtigkeit ist wichtig für die Samen. Sie reagieren sehr empfindlich auf Wassermangel. Das Pflanzen am Morgen verzögert auch die Exposition gegenüber Nagetieren.

Fun Fact

Samen und Pflanzen wachsen nachts in Schüben, nicht tagsüber. Charles Darwin war vor über einem Jahrhundert der erste, der über diesen Befund berichtete. Pflanzen nutzen ihre Tageslichtstunden, um sich auf andere Dinge zu konzentrieren, wie die Photosynthese, die ihre Energie produziert.

Pin
Send
Share
Send