Öl aus einem Rasenmäher ablassen

Pin
Send
Share
Send

Motoröl ist für den Betrieb eines Rasenmähers unerlässlich. Öl schmiert die beweglichen Teile eines Mähmotors, damit dieser ordnungsgemäß funktioniert. Ein Motor ohne ausreichendes Öl wird durch Reibung überhitzt und blockiert, wodurch der Motor des Rasenmähers ruiniert wird. Ein regelmäßiger Ölwechsel des Rasenmähermotors gehört zur Grundwartungsroutine eines Rasenmähers. Bei einem Ölwechsel wird das Altöl aus dem Mäher abgelassen, sodass neues Öl nachgefüllt werden kann. Nehmen Sie sich die Zeit, um das Öl von einem Rasenmähermotor ordnungsgemäß abzulassen, um die Lebensdauer des Rasenmähers zu verlängern.

Lassen Sie im Rahmen der routinemäßigen Wartung altes Öl von einem Rasenmäher ab. Verwenden Sie einen verstellbaren Schraubenschlüssel, um die Ablassschraube zu entfernen.

Aufsitzmäher

Schritt 1

Stellen Sie den Rasenmäher auf einer ebenen Fläche ab. Ziehen Sie die Feststellbremse fest an und legen Sie den Mäher in den Gang, um ein Wegrollen zu verhindern.

Schritt 2

Suchen Sie das Ölablassrohr an der Seite des Reitmähers in der Nähe der Unterseite des Mähermotors. Stellen Sie einen Behälter auf den Boden, um das alte Öl vom Mäher aufzufangen.

Schritt 3

Lösen Sie die Kappe am Ölablassrohr mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel. Entfernen Sie die Kappe, damit das alte Öl aus dem Motor des Mähers in den Behälter auf dem Boden ablaufen kann. Oder drehen Sie bei bestimmten Mähertypen eine Ventilkappe am Ende des Abflussrohrs, damit das Öl aus dem Motor des Mähers abfließen kann.

Schritt 4

Lassen Sie so viel Zeit wie möglich, damit das alte Motoröl aus dem Mäher abfließen kann. Setzen Sie die Kappe wieder auf das Ölablassrohr und sichern Sie sie mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel oder drehen Sie das Ablassventil, um das Ablassrohr zu schließen.

Handbetriebener Mäher

Schritt 1

Stellen Sie einen handgeführten Rasenmäher auf eine ebene Fläche.

Schritt 2

Stellen Sie einen Behälter zum Auffangen von Öl auf den Boden neben den Rasenmäher. Stellen Sie den Behälter so auf, dass er sich auf der gleichen Seite wie das Öleinfüllrohr befindet.

Schritt 3

Entfernen Sie den Ölmessstab aus dem Ölfüllrohr.

Schritt 4

Kippen Sie den Rasenmäher in Richtung des Behälters, bis Öl von der Oberseite des Öleinfüllrohrs in den Behälter fließt. Wenn Sie den Rasenmäher so kippen, dass sich der Vergaser unten befindet, kann der Vergaser überfluten und den Motor beschädigen.

Schritt 5

Halten Sie den Rasenmäher fest und lassen Sie so viel Öl wie möglich aus dem Rasenmäher ablaufen. Lassen Sie den Mäher wieder auf den Boden sinken, wenn das alte Öl abgelaufen ist.

Pin
Send
Share
Send