So reinigen Sie keramische Gasblöcke

Pin
Send
Share
Send

Einer der Vorteile eines Gaskamins ist, dass er viel einfacher zu reinigen und zu warten ist als ein herkömmlicher. Während sich mit der Zeit etwas Ruß auf den Keramikscheiten in Ihrem Gaskamin ansammelt, ist eine übermäßige Rußansammlung nicht normal und weist normalerweise auf ein Problem mit der Verbrennung in Ihrem Kamin hin. Bei nur leichtem Rußanfall können Sie die Keramikstämme sicher selbst reinigen. Wenn sich auf Ihren Keramikgasblöcken eine erhebliche Menge Ruß befindet, wenden Sie sich an einen professionellen Feuerraumfachmann, um Ihren Gaskamin zu inspizieren.

Verbessern Sie das Erscheinungsbild Ihres Kamins, wenn Sie den Ruß von Ihren keramischen Gasblöcken entfernen.

Schritt 1

Schalte deinen Kamin aus. Warten Sie, bis es sich kühl anfühlt, und beginnen Sie mit der Reinigung Ihrer Keramik-Gasblöcke.

Schritt 2

Suchen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Gaskamins, damit Sie die für Ihr Gaskaminmodell spezifischen Reinigungsanweisungen finden. Wenn Sie es nicht finden können, laden Sie es von Manuals Online (Ressourcen) herunter.

Schritt 3

Legen Sie Zeitung oder Plastikfolie auf den Boden vor Ihrem Kamin, um Ihren Boden vor Ruß oder Schmutz zu schützen.

Schritt 4

Saugen Sie das Innere Ihres Kamins und so viel Fläche wie möglich mit dem Schlauch- und Bürstensauger ab.

Schritt 5

Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung nach, ob Sie die Stämme vom Rost entfernen dürfen oder nicht. Das Bewegen der Keramikscheite in einigen Gaskaminen stört die Verbrennung. Bewegen Sie sie daher erst, wenn Sie sich auf das Handbuch beziehen. Wenn Sie sie entfernen können, ohne die Verbrennung abzuwerfen, tun Sie dies und saugen Sie sie gründlich ab.

Schritt 6

Schrubben Sie die keramischen Gasscheite leicht mit einer Bürste und saugen Sie die Ablagerungen, die Sie entfernt haben, sofort ab.

Schritt 7

Wischen Sie Rußreste mit einem trockenen, weichen Lappen von den Stämmen ab. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel auf dem Stamm, es sei denn, dies wird in Ihrem Benutzerhandbuch angegeben, da diese auf das Gas oder die Flamme reagieren und weitere Rußbildung verursachen können.

Schritt 8

Sehen Sie in der Bedienungsanleitung nach, ob Sie Rußreste mit einem feuchten Lappen entfernen können. Wenn Sie im Handbuch nicht wissen, ob Sie Wasser verwenden können oder nicht, befeuchten Sie einen Lappen und wischen Sie ihn an einer unauffälligen Stelle auf einem Baumstamm ab. Wenn die Oberfläche nach dem Trocknen des Stammes nicht beeinträchtigt zu sein scheint, können Sie die anderen Stämme auch mit dem feuchten Lappen reinigen.

Schritt 9

Ersetzen Sie die Protokolle, wenn Sie sie zum Reinigen herausgenommen haben. Bringen Sie sie wieder in genau dieselbe Position, in der sie sich befanden, bevor Sie sie entfernt haben.

Pin
Send
Share
Send