Selbstgemachte Geruchsneutralisatoren

Pin
Send
Share
Send

Verschiedene teure Geruchsentferner sind in örtlichen Geschäften erhältlich. Diese kommerziellen Geruchsentferner enthalten jedoch giftige Chemikalien und sind für viele Hausbesitzer keine kluge, wirtschaftliche Wahl. Glücklicherweise können Sie Ihren eigenen hausgemachten natürlichen Geruchsneutralisator herstellen, der Ihr Zuhause nicht mit aggressiven Dämpfen und giftigen Rückständen füllt.

Unangenehme Gerüche verwandeln Ihr Zuhause in eine stinkende Sauerei.

Essig

Preiswert, natürlich und in vielen Vorratskammern enthalten, neutralisiert weißer Essig selbst die härtesten Gerüche, die durch Haustiere oder Rauch verursacht werden. Gießen Sie unverdünnten weißen Essig in eine Sprühflasche und nebeln Sie Wände, Polster, Vorhänge, Teppiche und andere Stoffe mit dem Essig. Lassen Sie den Essig an der Oberfläche an der Luft trocknen. Wenn der Essig trocknet, werden die unangenehmen Gerüche beseitigt. Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf.

Backsoda

Backpulver neutralisiert Gerüche, ohne teure und gefährliche Chemikalien zu verwenden, und Sie finden es im Backgang von Kaufhäusern. Polster oder Teppiche mit Backpulver bestreuen und einige Stunden ruhen lassen. Entfernen Sie das Backpulver mit einem Staubsauger. Bewahren Sie eine geöffnete Schachtel Backpulver im Kühlschrank auf, um Gerüche von Lebensmitteln zu absorbieren. Ersetzen Sie das Backpulver alle 30 Tage durch eine neue Schachtel.

Zitronen

Zitronen halten Ihr Zuhause geruchsfrei und erfüllen die Luft mit einem angenehmen Zitrusaroma. Werfen Sie mehrere Zitronenstücke auf eine stinkende Müllhalde und lassen Sie sie einige Sekunden lang laufen. Die Zitronenscheiben reinigen den Müll und entfernen unangenehme Gerüche. Kochen Sie mehrere Zitronenschnitze in einem mit Wasser gefüllten Topf. Lassen Sie die Zitronen und das Wasser trocknen, um Kochgerüche in der Luft zu entfernen.

Zimt

Wenn Sie Zimt verwenden, um Gerüche aus der Luft zu entfernen, riecht Ihr Zuhause auch köstlich. Mehrere Zimtstangen in Alufolie einwickeln und auf ein Backblech legen. Legen Sie das Backblech für 15 bis 20 Minuten in einen vorgeheizten Ofen, der auf 325 Grad Fahrenheit eingestellt ist. Den Backofen ausschalten und das Backblech aus dem Backofen nehmen. Lassen Sie die Backofentür offen, bis sie vollständig abgekühlt ist, um Ihr Zuhause mit einem würzigen Duft zu füllen und Gerüche zu entfernen.

Trockenblumen und Kräuter

Verzichten Sie auf das teure Potpourri und machen Sie stattdessen Ihr eigenes. Füllen Sie kleine Beutel mit Kräutern wie Nelken oder Blumen wie getrocknetem Lavendel und hängen Sie sie an Schränke oder legen Sie sie in Schubladen. Mischen Sie die getrockneten Blumen oder Kräuter mit Backpulver für ein duftendes Teppichpulver. Streuen Sie das hausgemachte Teppichpulver auf die Oberfläche und lassen Sie es einige Stunden ruhen, bevor Sie es mit Ihrem Staubsauger entfernen.

Essentielle Öle

Verschiedene ätherische Öle neutralisieren Gerüche und ersetzen sie durch einen angenehmen und therapeutischen Duft. Füllen Sie eine Sprühflasche mit 2 Tassen kaltem Wasser und geben Sie 10 bis 15 Tropfen des ätherischen Öls Ihrer Wahl hinzu. Salbei-, Grapefruit-, Zitronen-, Orangen- und Teebaumöl sind einige der ätherischen Öle, die Gerüche aus Ihrem Zuhause entfernen. Besprühen Sie den betroffenen Bereich mit der Mischung und lassen Sie sie an der Luft trocknen.

Vanille

Entfernen Sie Gerüche von Nasenfalten aus der Luft und ersetzen Sie sie durch ein frisch gebackenes Aroma mit Vanille. Einige Wattebäusche in reinem Vanilleextrakt einweichen und auf eine Untertasse oder in eine kleine Schüssel legen. Stellen Sie die Untertasse oder Schüssel um den Bereich, um Gerüche von zu Hause zu entfernen. Geben Sie mehrere Tropfen klare Vanille in eine offene Farbdose, um die anstößigen Farbgerüche zu neutralisieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sein Haus hat immer einen frischen und angenehmen Geruch. Sie offenbart schließlich ihr Geheimnis (Kann 2024).