Wie man einen Walnussbaum aus einer Walnuss baut

Pin
Send
Share
Send

Walnussbäume sind hohe und majestätische Bäume, wenn sie ausgewachsen sind. Die Bäume fangen sehr leicht mit Samen an und wachsen gut auf fast jeder Art von Erde. Der Feind, auf den Sie am genauesten achten müssen, ist das Eichhörnchen. Wenn Sie Ihren Samen nicht schützen, werden die Eichhörnchen ihn sicher ausgraben und daraus das Mittagessen machen. Geduld ist der Schlüssel zum Start eines Walnussbaums aus einer Walnuss, da es bis zu 10 Jahre dauern kann, bis der Baum Früchte trägt.

Wachsen Sie einen Walnussbaum von einer Walnuss

Schritt 1

Sammeln Sie einige Walnüsse, die in der Nähe Ihres Hauses von einem Baum gefallen sind. Dies geschieht normalerweise im Herbst vor dem ersten Einfrieren. Wenn es in Ihrer Nähe keine Walnussbäume gibt, gehen Sie zu einem örtlichen Kindergarten und kaufen Sie die Samen. Auf diese Weise wissen Sie, dass die Samen lebensfähig sind und nicht wie die Walnüsse verarbeitet wurden, die Sie im Geschäft kaufen.

Schritt 2

Legen Sie die Walnüsse, die Sie gesammelt haben, auf einen gedeckten Arbeitstisch. Halten Sie einen Hammer seitwärts und klopfen Sie einige Male auf die Mutter. Es sollte sich teilen und der Samen wird sichtbar sein. Die Schale abziehen und wegwerfen.

Schritt 3

Grabe ein Loch, das nur ein paar Zentimeter tief ist. Das Loch sollte nur das Zweifache der Breite der Mutter betragen. Pflanzen Sie mehr Samen als Sie möchten, falls einige nicht auftauchen. Sie können sie später ausdünnen oder die anderen verpflanzen.

Schritt 4

Pflanzen Sie die Samen sofort ein und bedecken Sie sie mit Schmutz. Legen Sie Hühnerdraht über den Schmutz, wo sich die Samen befinden, und bedecken Sie ihn mit Stroh. Dies verhindert, dass die Eichhörnchen sie ausgraben und schützen. Markieren Sie den Ort, an dem Sie sie gepflanzt haben.

Schritt 5

Lass sie für den Winter in Ruhe. Sie werden im Frühjahr zu sprießen beginnen. Sie können den Hühnerdraht an dieser Stelle entfernen, aber Sie möchten vielleicht einen Gemüsekäfig für sie bekommen, während sie sehr klein sind. Dies schützt sie nicht nur vor Raubtieren, sondern Sie werden sie auch nicht mit dem Rasenmäher überfahren. Sie werden schnell aus dem Käfig herauswachsen und Sie werden es nicht mehr brauchen.

Schritt 6

Verpflanzen oder ziehen Sie den schwächsten der Setzlinge hoch, wenn sie ungefähr 6 Zoll groß sind. Während des Sommers regelmäßig gießen und etwas Kompost im Boden verteilen, jedoch nicht direkt auf dem neuen Stamm. Sie werden 1 bis 2 Meter in ihrer ersten Saison wachsen. Nach dem Winter einfach gießen und den neuen Baum kompostieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Walnussvermehrung Teil 1 von 2 (Kann 2024).