So verhindern Sie das Glasätzen in der Spülmaschine

Pin
Send
Share
Send

Nach mehrmaligem Waschen in Ihrer Geschirrspülmaschine kann es zu Ätzungen auf Ihren Gläsern kommen. Dieser Film kann auf jedem Glas erscheinen, unabhängig von den Kosten. Das Ätzen wird sich im Laufe der Zeit langsam aufbauen und scheint zunächst eine schillernde Farbe wie Blau, Braun, Rosa oder Lila zu haben, so die Website der University of Nebraska Cooperative Extension. Es gibt jedoch bestimmte Dinge, die Sie tun können, um das Ätzen Ihrer Glaswaren zu verringern.

Kredit: Jimmi Larsen / iStock / Getty ImagesGlasses, das in der Spülmaschine sich wäscht.

Schritt 1

Überprüfen Sie, ob in Ihrer Region hartes oder weiches Wasser vorhanden ist. Möglicherweise müssen Sie das Spülmittel in der Spülmaschine gemäß den Anweisungen der Verpackung einstellen oder auf einen anderen Typ wechseln. Auf der Packung sollte angegeben werden, ob Sie je nach der Weichheit Ihres Wassers mehr oder weniger Reinigungsmittel benötigen. Weniger ist am besten. Die Verwendung von weniger aggressiven Reinigungsmitteln für weiches Wasser kann das Ätzen verringern, berichtet Pure Water Products.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Wassertemperatur an Ihrem Warmwasserbereiter. Sie sollten Geschirr immer in Wasser mit einer Temperatur von 140 Grad Fahrenheit oder darunter spülen. Die Verwendung einer zu heißen Wassertemperatur kann zum Ätzen führen.

Schritt 3

Erwerben Sie einen Spülzusatz und füllen Sie den entsprechenden Spülmaschinenbehälter damit. Wenn Sie keinen Behälter haben, in den Sie ein flüssiges Spülmittel einfüllen können, sollten Sie einen der kleinen Körbe mit Spülzusätzen kaufen und in der hinteren Ecke des untersten Gestells Ihres Geschirrspülers aufhängen. Das Spülmittel unterstützt die Blattwirkung des Wassers und verringert das Ätzen.

Schritt 4

Schalten Sie Ihren Geschirrspüler in den Standby-Modus oder in den Energiespar-Modus. Dies reduziert die Ätzkosten und spart Geld bei der Stromrechnung.

Pin
Send
Share
Send