So installieren Sie eine elektrische Erdungsplatte

Pin
Send
Share
Send

Eine elektrische Erdungsplatte ist eine Metallplatte, die mit einem Kupfer-Erdungskabel Nr. 6 in den Boden eingegraben ist. Gemäß dem National Electrical Code kann eine elektrische Erdungsplatte anstelle einer Erdungsstange gewählt werden, wenn die Bodenbedingungen das Einschlagen einer 8-Fuß-Stange in den Boden nicht zulassen oder wenn felsige Bedingungen vorliegen. Die elektrische Erdungsplatte kann überall dort verwendet werden, wo ein Erdungsstab benötigt wird, beispielsweise zum Erden einer elektrischen Schalttafel, eines Blitzableitersystems oder einer Antenne.

Eine Erdungsplatte dient zur Erdung eines elektrischen Systems.Die Bodenplatte muss mindestens 30 Zoll unter dem Boden vergraben werden.

Rufen Sie die Elektrofirma an und schalten Sie die Hauptstromversorgung des Hauses aus. Suchen Sie den Ort, der dem elektrischen Eingang am nächsten liegt. Graben Sie ein Loch, das mindestens so breit ist wie die Platte - in diesem Fall 1 Quadratfuß. Das Loch sollte mindestens 30 Zoll tief sein, damit die Grundplatte 30 Zoll unter der fertigen Sorte liegt. Messen Sie die Länge des für das Projekt erforderlichen Erdungskabels Nr. 6 mit einem Maßband.

Der National Electrical Code schreibt die Verwendung von Kupferdraht Nr. 6 für eine angemessene Erdung vor.

Das Erdungskabel Nr. 6 mit einer elektrischen Zange ablängen. Befestigen Sie mit der Erdungsklemme das Kupfererdungskabel Nr. 6 an der Platte, und drehen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher im Uhrzeigersinn, bis sie fest sind. Senken Sie die Platten- und Drahtbaugruppe auf den Boden des Lochs und stellen Sie sicher, dass der Boden der Platte in festem Kontakt mit dem Boden ist. Halten Sie den Kupferdraht zur Seite, füllen Sie das Loch mit Erde und drücken Sie auf die Erde, um sicherzustellen, dass die Erde in festem Kontakt mit der Erdungsplatte steht. Die Kupferdrahtspule sollte sich auf der Erdoberfläche befinden.

Verwenden Sie den passenden Bohrer, um das Loch zu bohren.

Bohren Sie mit dem Bohrer und einem 1/2-Zoll-Bohrer ein Loch durch die Seitenwand des Hauses, in der Nähe des Wartungseingangs, und achten Sie auf Rohrleitungen oder Stromkabel. Führen Sie den Kupfererdungsdraht Nr. 6 durch das Loch und verbinden Sie den Draht mit der Schalttafel. Das Loch mit wetterfestem Dichtmittel abdichten.

Die Schalttafel muss geerdet sein, damit die Leistungsschalter ordnungsgemäß funktionieren

Öffnen Sie die Schalttafel mit einem Schraubendreher, indem Sie die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn drehen, um sie zu lösen. Befestigen Sie das Erdungskabel Nr. 6 an der Verbindungsklemme für die Erdungsschiene, und drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn, um die Verbindung festzuziehen. An der Erdungsschiene sind die nicht isolierten Kupferdrähte angebracht. Der neutrale Balken ist der Balken mit den daran befestigten weißen Drähten. Bringen Sie die Service-Abdeckung wieder an. Wenden Sie sich an die Elektrofirma, um das System wieder mit Strom zu versorgen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Prüfen elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0100-600 : Besichtigen (Kann 2024).