Wenn Blau Ihre Lieblingsfarbe ist, dann ist dieses aktualisierte viktorianische für Sie

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Tom Ross

Von der Straße aus sah das Haus einer Familie aus der viktorianischen Zeit in Brighton, Australien, aus wie eine charmante Residenz. Aber im hinteren Teil des Hauses befanden sich eine Reihe von Ergänzungen, die zu einem unzusammenhängenden und dunklen Layout geführt hatten, das für das Paar und seine beiden kleinen Kinder einfach nicht funktionierte. Dann kam Jane Merrylees von Merrylees Architecture zur Rettung. Sie und ihre Firma öffneten die Rückseite des Hauses und schufen eine Erweiterung, die sich modern anfühlt, aber dennoch ästhetisch mit dem ursprünglichen Haus verbunden ist.

Neben mehr Licht und einer besseren Raumaufteilung wollte die Familie, dass sich ihr Zuhause ruhig anfühlt - eine Herausforderung angesichts der Lage an einer belebten Straße. "Wir wollten etwas schaffen, das beruhigend wirkt und sich im Gegensatz zum Trubel der Hauptstraße wie ein Zufluchtsort anfühlt", sagt Merrylees. "Wir haben im ganzen Haus kühle Weiß-, Blau- und Blaugrautöne gewählt, um Altes und Neues in Einklang zu bringen." Das Endergebnis ist friedlich, aber nicht langweilig und bequem, aber dennoch raffiniert.

Diashow8 Photoscredit: Tom Ross

Eine Wand aus schwarzen Fenstern mit Stahlrahmen trennt den Küchen-, Ess- und Wohnbereich von der mit Blaustein gesäumten Terrasse und dem Poolbereich. Merrylees verband die Erweiterung mit rotem Backstein an der Fassade, die durch Entfernen der cremefarbenen Farbe und der Zementabdeckung aufgefrischt wurde, um den ursprünglichen Backstein freizulegen.

Kredit: Tom Ross

Das Team entschied, dass eine Garage nicht zum originalen viktorianischen Haus passen würde, und fügte einen neuen Eingang von der Auffahrt mit einem Schmutzraum hinzu. Jedes Familienmitglied hat ein eigenes Schließfach und es gibt auch Platz für Wäsche- und Weinlagerung.

Kredit: Tom Ross

Glastüren führen vom ursprünglichen Haus zum neuen Anbau. Die Farbpalette aus sanftem Blau und Blaugrau wurde in beiden Bereichen des Hauses verwendet, um ein zusammenhängendes Gefühl zu erzeugen.

Kredit: Tom Ross

Das Wohnzimmer wurde entworfen, um ein Ort zum Spielen zu sein - mit viel Spielzeug-Stauraum - der schließlich ein Ort für Hausaufgaben werden könnte. Das schwebende Aufbewahrungselement verhindert, dass sich der Raum überfüllt anfühlt.

Kredit: Tom Ross

Merrylees steckte eine kleine Workstation in eine Nische gleich neben der Sitzecke. Der Raum kann bei Nichtgebrauch durch Schließen einer Taschentür verdeckt werden.

Kredit: Tom Ross

Die Küchenschränke und die Insel waren in zwei verschiedenen Farben und Texturen gehalten, damit sie sich nicht zu flach oder zu monoton anfühlten. Die Firma platzierte ein großes Dachfenster über der Kücheninsel, und gewebte Anhänger verleihen dem Essbereich zusätzliches Licht.

Kredit: Tom Ross

Das Schlafzimmer war einer der herausforderndsten Aspekte der Renovierung, da es zur Straße zeigt. Um den Lärm zu reduzieren, installierte Merrylees eine zusätzliche Glasscheibe, um die originalen viktorianischen Fenster "einzufrieren". Eine Wand aus Shaker-Schränken wurde hinter dem benutzerdefinierten Kopfteil angebracht, das aus technisch gefertigten Dielen und rotem Samt bestand.

Kredit: Tom Ross

Spiegelschränke und ein schwimmender Waschtisch bieten viel Stauraum im kleinen Badezimmer.

Pin
Send
Share
Send