Fühlen Sie sich ausgebrannt? Diese 8 kleinen Änderungen am Arbeitsbereich können Abhilfe schaffen

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: IKEA

Burnout tritt in der heutigen Belegschaft leider häufig auf, unabhängig davon, ob Sie in einem formellen Unternehmensbüro, einem Coworking Space oder einem Home Office arbeiten. Sowohl physische Unordnung am Schreibtisch als auch emotionale Unordnung im Kopf können überwältigend sein. "Im einfachsten Fall ist Burnout das Gefühl, dass wir unsere persönliche Handlungsfähigkeit aufgebraucht haben - unsere Fähigkeit, Dinge zu erledigen", sagt Robert L. Bogue, Mitautor von Burnout löschen: Ein praktischer Leitfaden zur Vorbeugung und Wiederherstellung.

In Bezug auf den Arbeitsplatz wird Burnout aus einer Reihe von Gründen zum Problem. Für den Anfang kann es Ihre tägliche Stimmung erheblich beeinflussen.

"Zu den Hauptursachen für Burnout am Arbeitsplatz gehören das Gefühl, von der Menge an Arbeit überfordert, überarbeitet und unterbewertet zu sein, die mangelnde Kontrolle über die eigene Arbeit zu haben und ein Gefühl der Langeweile oder der psychologischen Trennung", sagt Dr. Terrell Strayhorn, ein College-Administrator , Sozialwissenschaftler und Präsident / CEO von Do Good Work Consulting.

Sie können sich nicht nur die Zeit nehmen, sich um Ihre Gesundheit zu kümmern, sondern auch kleine Änderungen an Ihrem physischen Arbeitsplatz vornehmen, um die negativen Auswirkungen von Burnout zu lindern. Wir haben mit Designern, Organisationsexperten und medizinischen Beratern über die Optimierungen gesprochen, die Sie in Ihrem Arbeitsbereich vornehmen können, um die Auswirkungen von Burnout zu verringern:

1. Organisieren Sie sich.

Gutschrift: IKEA

Ein sauberer und schicker Arbeitsplatz ist ein fröhlicher: "Gute Organisation ist der Schlüssel für einen nahtlosen Arbeitsplatz, und die Kombination von Aufbewahrung und Ästhetik ist möglich", sagt Rayman Boozer, Hauptdesigner des Innenarchitekturstudios Apartment 48.

Die Organisationseinstellungen variieren von Person zu Person. Probieren Sie verschiedene Methoden aus, um festzustellen, ob Sie Akten oder Schubladen für Papierkram bevorzugen. Sie können auch Tabletts, Geschirr oder Schachteln ausprobieren, um Büromaterial aufzubewahren und es unsichtbar zu machen.

Wenn Sie Ihre Organisationsroutine festgelegt haben, müssen Sie sie beibehalten. "Ich schlage vor, Ihren Arbeitsbereich zu räumen und alles am Ende eines jeden Tages wegzuräumen, damit Sie morgens zu einem sauberen Arbeitsbereich zurückkehren und den Tag beginnen können", sagt Tina Rich von Tina Rich Design.

2. Investieren Sie in Komfort.

Kredit: Ziel

Wie beim Organisieren hängt der Komfort vom Einzelnen ab. Einige Arbeiter fühlen sich vielleicht besser mit einem Stehpult als mit einem ergonomischen Stuhl, während andere sich für Ergänzungen wie eine Memory-Schaum-Handballenauflage oder eine beheizte Schreibtischdecke entscheiden - was auch immer! Angesichts der Anzahl der Stunden, die wir in unserem Arbeitsbereich verbringen, ist es sinnvoll, so komfortabel wie möglich zu sein, um konzentriert zu bleiben.

"Komfort und Funktionalität sind der Schlüssel zur Produktivität", sagt Rich. "Sie sollten sich einen ergonomischen Bürostuhl zulegen, damit Sie nicht acht Stunden lang an einem Schreibtisch sitzen müssen."

3. Umgib dich mit Pflanzenfreunden.

Gutschrift: Studio McGee

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Grün gut für Ihre geistige und körperliche Gesundheit ist. Pflanzen tragen nicht nur zur Steigerung der Produktivität und Konzentration bei, sondern sorgen auch für frische Luft und entfernen Giftstoffe aus einem Raum.

Aber wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihren Raum mit Pflanzen zu dekorieren, können Sie das System tatsächlich hacken. "Designer beziehen so viel Natur wie möglich ein, egal ob Grün, Naturblick, Wasserspiele oder andere nicht rhythmische sensorische Stimulation, die dem Raum dynamische und natürliche Elemente verleiht", sagt David Gerson, Chief Brand Officer des kanadischen Büromöbelherstellers Inscape. "Sogar eine Natursimulation mit Holzlaminaten oder Stoffen mit natürlichen fraktalen oder organischen Mustern kann die positiven psychologischen Vorteile der Natur nachahmen."

4. Verwenden Sie in Ihrem Dekor ein monochromes Farbschema.

Gutschrift: IKEA

Denken Sie an die Farben an Ihrem Schreibtisch - dies mag trivial erscheinen, kann aber einen großen Unterschied machen.

"Damit sich ein Raum zusammenhängender anfühlt, sollten Sie ein einheitliches Farbschema erstellen, da dies eine beruhigende Wirkung auf die Menschen hat und dem Geist die Möglichkeit gibt, sich zu entspannen", sagt Amber Dunford, leitende Stylistin des Dekoreinzelhandels Overstock. "Farbschemata mit kontrastierenden Farben sorgen für mehr Spannung und Energie."

5. Versuchen Sie, so viel natürliches Licht wie möglich zu erhalten.

Gutschrift: Urban Outfitters

Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, stellen Sie Ihren Arbeitsplatz an einem Ort auf, der viel natürliches Licht erhält - dies wird Ihre Stimmung verbessern. Möglicherweise haben Sie nicht viel Einfluss darauf, wohin Ihr Schreibtisch in einem Firmenbüro geht, aber Sie können Ihren Laptop (falls vorhanden) an einen Ort bringen, an dem Sie frische Luft schnappen können.

"Wenn Sie kein Fenster an Ihrem Schreibtisch haben, finden Sie reichlich Gelegenheit, so weit wie möglich draußen zu sein", sagt Lauren Cook, Doktorandin für klinische Psychologie an der Pepperdine University. "Mitarbeiter können unter Depressionen leiden, wenn sie nicht täglichem Licht ausgesetzt sind. Es kann sich daher lohnen, mit Ihrem Anbieter darüber zu sprechen, ob Sie eine Therapielampe an Ihrem Schreibtisch haben, um Hilfe zu erhalten."

6. Fügen Sie persönliche Details hinzu.

Kredit: Ziel

Haben Sie keine Angst, auch etwas von Ihrer Persönlichkeit in Ihren Büroarbeitsbereich aufzunehmen.

"Sie können Ihrem Büro ein paar persönliche Details hinzufügen, insbesondere Bilder, die Sie gerne ansehen, damit es keine sterile Umgebung ist", sagt die Organisationsexpertin Eileen Roth. "Was Sie nicht tun möchten, ist, den Raum mit zu vielen persönlichen Gegenständen zu überfüllen. Ein paar persönliche Gegenstände können ihn angenehmer machen, wenn Sie eine Pause von Ihrer Arbeit brauchen."

7. Hängen Sie Ihren Mantel auf.

Gutschrift: IKEA

Es ist allzu einfach, den Mantel einfach überall hin zu werfen, wo es am bequemsten ist - wie auf der Stuhllehne -, aber das schafft ein Gefühl der Unordnung im Büro.

"Verwenden Sie kleine Garderobenschränke oder spezielle Garderobenständer, um zu verhindern, dass der Flohmarkt in vielen Büros funktioniert, wenn Mitarbeiter Wintermäntel auf Stühlen und Schreibtischen ablegen", erklärt Boozer. Es ist eine einfache Sache, aber es verbessert die allgemeine Ästhetik eines Arbeitsplatzes. Wenn es in Ihrem Büro keinen offiziellen Platz zum Aufhängen Ihrer Mäntel gibt, bitten Sie darum, einen zu installieren!

8. Nehmen Sie kleine Layoutänderungen an Ihrem Arbeitsbereich vor, wenn Sie sich nicht sicher fühlen.

Gutschrift: Landed Interiors & Homes

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Routine zu eintönig geworden ist, können Sie die Dinge aufpeppen, indem Sie Ihren Raum neu ordnen.

"Schalten Sie die Dinge um, nehmen Sie kleine Änderungen vor, die die Rundung auflösen und Ihre Effizienz verbessern", sagt Strayhorn. "Stellen Sie Ihren Computermonitor beispielsweise auf eine andere Seite Ihres Schreibtisches."

Pin
Send
Share
Send