Tötet Colour Safe Bleach noch Keime ab?

Pin
Send
Share
Send

Farbechtes Bleichmittel oder chlorfreies Bleichmittel enthält eine hohe Konzentration an Wasserstoffperoxid. Das Bleichmittel gilt als umweltschonender und schadet farbigen Stoffen nicht wie gewöhnliches Bleichen. Regelmäßige Bleichmittel enthalten verschiedene giftige Chemikalien, die Bakterien und Keime abtöten und gleichzeitig Kleidung reinigen. Farbechtes Bleichen tötet laut zwei verschiedenen Herstellern keine Keime ab.

Farbechtes Bleichmittel enthält andere Inhaltsstoffe als normales Bleichmittel.

Manufacturer Insight

Clorox hat Clorox 2 als eine Art farbsicheres und chlorfreies Bleichmittel freigegeben. Laut der Clorox-Website führt die Environmental Protection Agency Clorox 2 nicht als Desinfektionsmittel zur Abtötung von Keimen oder Bakterien auf. Clorox empfiehlt, das Produkt zum Reinigen und Desinfizieren von Textilien zu verwenden, die sicher mit Natriumhypochloritbleiche verwendet werden können. Die siebte Generation, die ein chlorfreies Bleichmittel herstellt, das für die Verwendung auf farbigen Stoffen unbedenklich ist, sagt, dass das Produkt kein Desinfektionsmittel enthält und keine Keime abtötet.

Vergleich

Farbechte Bleichmittel enthalten Wasserstoffperoxid, das beim Entfernen von Flecken wie Bleichmittel wirkt. Durch regelmäßiges Bleichen werden Flecken von der Kleidung entfernt, aber auch der umgebende Stoff gebleicht, wodurch sich die Gesamtfarbe ändert. Sie sollten nur normales Bleichen auf weißen oder hellen Stoffen anwenden. Regelmäßiges Bleichen ist auch als Desinfektionsmittel unbedenklich, da es Keime und Bakterien abtötet. Die normale Form des Bleichmittels ist sogar hilfreich beim Entfernen und Abtöten von Schimmel bei Ihnen zu Hause. Colour Safe Bleach eignet sich am besten für farbige Stoffe mit Flecken. Clorox empfiehlt, das Produkt auf Lebensmittel- und Getränkeflecken sowie auf weißen und farbigen Stoffen anzuwenden.

Überlegungen

Eine farbsichere Bleiche tötet nur dann Bakterien und Keime ab, wenn der Hersteller eine zusätzliche Zutat beigefügt hat, die für diesen Zweck entwickelt wurde. Laut The Pediatric Insider of Opposing Views fügen umweltfreundliche Reinigungsmittel manchmal einen pflanzlichen Alkohol hinzu, der Keime wie Ethanol aus Mais abtötet. Lesen Sie das Etikett sorgfältig durch und lesen Sie die Zutatenliste. Möglicherweise finden Sie ein farbsicheres Bleichmittel, das das Haus reinigt und desinfiziert, aber im Allgemeinen funktioniert es nicht so gut wie normales Bleichen.

Reinigung

Reines Wasserstoffperoxid kann als Reinigungsmittel im Haus verwendet werden. Farbechtes Bleichmittel verwendet Wasserstoffperoxid in Mischung mit anderen Bestandteilen, die die Wirksamkeit der Flüssigkeit mindern. Wasserstoffperoxid behauptet, dass 3 Prozent Wasserstoffperoxid, wie es in Drogerien und Lebensmittelgeschäften erhältlich ist, stark genug ist, um Flecken zu entfernen, Holzböden und Desinfektionsduschen sowie Badezimmer zu reinigen. Verwenden Sie Wasserstoffperoxid in einer Plastiksprühflasche, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send