Wie man gebürstetes Aluminium lackiert

Pin
Send
Share
Send

Ein grundlegender Haftgrund ist ausreichend, um die meisten Oberflächen für eine ordnungsgemäße Lackhaftung vorzubereiten. Da metallische Oberflächen jedoch glatt und porenfrei sind, sind spezielle Grundierungen erforderlich, um zu verhindern, dass sich die Farbe irgendwann ablöst und abplatzt. Wenn Sie vorhaben, gebürstetes Aluminium zu lackieren, müssen Sie einen Ätzprimer verwenden, um die Oberfläche vorzubereiten, da der Lack sonst einfach nicht haften bleibt. Bevor Sie mit dem Malen beginnen, müssen einige zusätzliche Vorbereitungs- und Anwendungsschritte ausgeführt werden.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Schrubben Sie das gebürstete Aluminium mit Wasser, normaler Spülmittel und einer groben Bürste. Spülen Sie das Metall gründlich aus. Lassen Sie die Oberfläche vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2

Gießen Sie die Ätzgrundierung in den 1-Gallonen-Malertopf. Füllen Sie es zu knapp einem Drittel aus.

Schritt 3

Tragen Sie mit dem 3 bis 4 Zoll großen Ölpinsel eine Ätzgrundierung auf das gebürstete Aluminium auf. Pinsel vertikal von links nach rechts bewegen. Tragen Sie eine leichte Schicht auf. Nicht zu viel auftragen, da dies zu Läufen und Tropfen führen kann.

Schritt 4

Lassen Sie die Grundierung vier Stunden trocknen und aushärten.

Schritt 5

Restliche Ätzgrundierung in den Originalbehälter zurückschütten. Reinigen Sie den Pinsel auf Ölbasis mindestens dreimal mit Testbenzin. Reinigen Sie den 1-Gallonen-Malertopf einmal mit Spiritus.

Schritt 6

Tragen Sie Latexfarbe auf die gleiche Weise auf das gebürstete Aluminium auf wie bei der Ätzgrundierung in Schritt 3. Verwenden Sie einen 3 bis 4 Zoll großen Latexpinsel.

Pin
Send
Share
Send