Wie bekomme ich eine Erlaubnis, ein Haus zu bauen?

Pin
Send
Share
Send

Eine Baugenehmigung ist eine Voraussetzung für jeden, der ein Haus bauen möchte. Mit den Genehmigungen teilen Sie Nachbarn, Stadtbeamten und örtlichen Fachleuten mit, dass Sie auf legale und sichere Weise bauen, und planen, an allen erforderlichen Inspektionen teilzunehmen. Wenn Sie ein Haus ohne Erlaubnis bauen, können Geldstrafen verhängt werden. Schlimmer noch, Sie müssen möglicherweise die Struktur abbauen und auf legale Weise neu beginnen.

credit: sculpies / iStock / GettyImagesWie bekomme ich eine Erlaubnis, ein Haus zu bauen?

Bauherren: Eigentümer gegen Bauunternehmer

Wenn sich professionelle Bauunternehmer für Baugenehmigungen anmelden, übernehmen sie die meiste rechtliche Verantwortung. Daher ist es in ihrem besten Interesse, sicherzustellen, dass der Job dem Code entspricht. Erfahrene Bauunternehmer sind mit der Funktionsweise des Baugenehmigungsverfahrens bestens vertraut. Sie sammeln alle erforderlichen Dokumente und füllen die erforderlichen Unterlagen aus. Sie arbeiten auch mit der Bauabteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Abwicklung effizient verläuft.

Wenn Sie die Genehmigungen selbst bearbeiten, werden Sie als Eigentümer-Erbauer betrachtet. Als Projektverantwortlicher liegt es an Ihnen, alle Aspekte des Auftrags zu überwachen. Wenn Sie dies tun, verlieren Sie einen Teil des rechtlichen Schutzes, der mit der Einstellung einer anderen Person zur Beaufsichtigung des Projekts verbunden ist. Wenn dies Ihre Wahl ist, vermeiden Sie am besten Auftragnehmer, die zögern, Genehmigungen zu bearbeiten, oder die Ihnen mitteilen, dass sie unnötig sind.

Warum brauchen Sie eine Baugenehmigung?

Baugenehmigungen halten alle ehrlich. Wenn ein Bauprojekt den örtlichen Gesundheits- und Sicherheitsgesetzen folgt, bedeutet dies ein sicheres Zuhause und Eigentum. Der Bau eines Code-Hauses gewährleistet eine stabile und sichere Konstruktion. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Rohre platzen, und es gibt keine schlampigen elektrischen Arbeiten, die zu Bränden führen könnten. Es ist auch schwierig, ein Haus zu verkaufen, wenn keine Erlaubnis vorliegt.

Wie lange dauert eine Baugenehmigung?

Bei Baugenehmigungen ist Geduld gefragt. Es braucht Zeit, um alle Aspekte des Projekts zu untersuchen und sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entsprechen. Bei einigen Formen kann es zwischen einer Woche und mehr als sechs Wochen dauern, und alle Wartezeiten hängen von der Gemeinde und der Art der Genehmigung ab. Je komplexer ein Bauvorhaben ist, desto länger dauert die Erteilung der Genehmigung. Die meisten Bauabteilungen bearbeiten Genehmigungsanfragen in der Reihenfolge, in der sie eingegangen sind.

Wie viel kostet eine Baugenehmigung?

Die Kosten für eine Baugenehmigung variieren je nach Standort sowie Größe und Umfang des Projekts. Die Genehmigungen reichen von 100 bis zu Tausenden von Dollar. Die Kosten hängen normalerweise vom geschätzten Wert des abgeschlossenen Projekts ab. Wenn alles gut geht und es keinen Nachholbedarf gibt, haben Sie wahrscheinlich Ihre Erlaubnis innerhalb eines Monats.

Welche Unterlagen benötige ich für eine Baugenehmigung?

Sie müssen der Bauabteilung einen beschreibenden Umfang Ihres Projekts zur Verfügung stellen. Achten Sie darauf, detaillierte Pläne und Konstruktionszeichnungen beizufügen. Zu den weiteren Anforderungen gehören Angaben zu Installations- und Elektroarbeiten. Ihr Auftragnehmer muss außerdem eine staatliche Lizenznummer vorlegen. Abhängig von Ihrem Wohnort sind möglicherweise weitere Unterlagen erforderlich. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise geologische Untersuchungen, Versicherungsnachweise und Liegenschaftskarten zur Verfügung stellen. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Bauabteilung, um eine Liste der erforderlichen Dokumente zu erhalten.

Wie bekomme ich eine Erlaubnis, ein Haus zu bauen?

Ihre lokalen Regierungsstellen haben eine Abteilung, die Baugenehmigungen bearbeitet. Sie oder Ihr Auftragnehmer können einen Antrag jederzeit abholen und nach Belieben zurücksenden. Wenn Sie fertig sind, bringen Sie die Anwendung und die gesamte Dokumentation zur Bauabteilung. Nach einem Überprüfungszeitraum wird jemand anrufen, um Sie über den Status Ihrer Genehmigung zu informieren. Der Vorgang kann einige Wochen dauern, daher ist es am besten, etwas Geduld zu haben. Wenn die Genehmigungen vorliegen, können Sie die Gebühren bezahlen und mit der Arbeit beginnen. Nach Abschluss der verschiedenen Arbeitsschritte werden Inspektoren vorbeikommen, um sicherzustellen, dass alles dem Code entspricht.

Baugenehmigungen mögen wie ein langwieriger Prozess erscheinen, aber es ist besser als die Alternative: das Risiko, Gesetze und Vorschriften zu brechen, was zu Geldstrafen und langen Verzögerungen beim Bau führt. Wenn es um das Haus Ihrer Familie geht, möchten Sie, dass alles auf legale und sichere Weise erledigt wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie entsteht ein Massivhaus? Baudoku. So baut die Brale: Teil 1 Erdarbeiten und Bodenplatte (Kann 2024).