Wie man einen Heizkörper malt

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Maryna Andriichenko / iStock / GettyImagesPainting ein alter Heizkörper hilft es, mit dem Farbschema und Dekor des Raumes zu passen.

Das Streichen der Heizkörper in Ihrem Zuhause ist eine Möglichkeit, das Erscheinungsbild des Raums zu aktualisieren, ohne viel Geld auszugeben. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Heizkörper optimal aussehen und sich nach einem Umbau in das Farbschema des Raums einfügen. Die beste Zeit, einen Heizkörper mit Sprüh- oder Pinselfarbe zu streichen, ist in einem warmen Monat, in dem die Heizung ausgeschaltet ist und die Fenster geöffnet werden können. Wenn dies nicht möglich ist, stellen Sie sicher, dass Sie die Heizung ausschalten und die Heizkörper abkühlen lassen, bevor Sie mit dem Lackieren beginnen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Lack haftet.

Vorbereitung des Voranstrichs

credit: Animaflora / iStock / GettyImagesDecken Sie die Ventile und beweglichen Teile mit Klebeband ab, da sie sonst durch die Farbe verstopft oder verschlossen werden können.

Unabhängig davon, ob Sie den Lack aufsprühen oder einen Pinsel verwenden, muss der Kühler sauber und relativ frei von Rost und abplatzender Farbe sein. Wischen Sie den kühlen Kühler mit einem feuchten Lappen oder feuchten Papiertüchern ab, um so viel Staub wie möglich zu entfernen. Legen Sie einen Lappen unter und um den Bereich und über alle in der Nähe befindlichen kalten Luftrückflüsse auf den Boden, wenn Ihr Haus diese hat.

Wenn der Kühler abplatzt Bleifrei Lack- oder Rostflecken, mit Stahlwolle oder einer Drahtbürste und einer Staubmaske überziehen, dann den Kühler mit einem Staubbindetuch oder einem leicht feuchten Papiertuch abwischen. Schütteln Sie das Abdecktuch im Freien, um Schmutz zu entfernen, und legen Sie es dann wieder auf den Boden unter und um den Kühler.

Sobald der Heizkörper zum Malen bereit ist, maskieren Sie alle Bereiche, die Sie nicht malen möchten, mit Zeitungsblättern und Papiertüchern. Decken Sie auch die Heizkörperventile mit Klebeband ab. Stellen Sie sicher, dass der Bereich direkt unter dem Kühler vollständig abgedeckt ist, da hier Farbe tropft. Wenn Sie vorhaben, Farbe zu sprühen, decken Sie die Wände und Fußleisten hinter und neben dem Heizkörper mit einem Blatt Pappe oder Zeitung ab.

So sprühen Sie einen Heizkörper

Kredit: Feifei Cui-Paoluzzo / Moment / GettyImagesSpray-Farbe ist dünn genug, dass dekorative Details nach dem Malen durchscheinen.

Die richtige Sprühfarbe und Grundierung für einen Kühler hängt vom Kühler selbst ab. Wenn der Heizkörper immer noch als Wärmequelle verwendet wird, wählen Sie eine Hochtemperatur-Emaille-Grundierung und eine Hochtemperatur-Emaille-Farbe. Wenn der Kühler nicht mehr funktionsfähig ist, reichen alle rostabweisenden, dauerhaften Grundierungen und Metallanstriche aus.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Fensterlüfter (optional)

  • Hochhitze-Lackspray-Grundierung für Metall

  • Staubmaske

  • Wegwerf Handschuhe

  • Hochhitze-Emaille-Sprühfarbe in gewünschter Farbe

  • Helles Arbeitslicht (optional)

Schritt 1

Öffnen Sie die Fenster im Raum, um den Raum zu lüften. Wenn gewünscht, platzieren Sie einen Fensterlüfter in einem nahe gelegenen Fenster, um Luft herauszuziehen. Der Lüfter ist nicht erforderlich, reduziert jedoch die Farb- und Grundierungsgerüche auf ein Minimum.

Schritt 2

Schütteln Sie die Dose mit dem Sprühprimer etwa eine Minute lang, wie auf dem Dosenetikett angegeben. Ziehen Sie die Staubmaske und die Einweghandschuhe an und nehmen Sie den Deckel der Primer-Dose ab.

Schritt 3

Sprühen Sie den Kühler in sanften horizontalen Bewegungen und halten Sie die Dose 10 bis 14 Zoll vom Kühler entfernt. Um eine vollständige Abdeckung zu gewährleisten, starten Sie jeden Sweep kurz vor einem Ende des Kühlers und beenden Sie ihn kurz nach dem anderen Ende. Stellen Sie sicher, dass die Wände gegen Überspritzen geschützt sind.

Schritt 4

Füllen Sie weiter, bis der Kühler vollständig abgedeckt ist. Überprüfen Sie den Kühler von den Seiten und von oben nach unten und besprühen Sie alle möglicherweise sichtbaren Bereiche auf der Rückseite und auf beiden Seiten. Achten Sie darauf, dass Sie einen Heizkörper in einer schwer zugänglichen Ecke nicht nach außen oder auf sich selbst sprühen, wie dies bei vielen der Fall ist.

Schritt 5

Lassen Sie die Grundierung vor dem Lackieren ausreichend trocknen. Überprüfen Sie das Dosenetikett auf Trocknungszeiten, die je nach Produkt, Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit variieren. Es könnte volle 24 Stunden dauern.

Schritt 6

Sobald die Grundierung vollständig trocken ist, kann der Kühler lackiert werden. Schütteln Sie die Dose wie auf dem Etikett empfohlen, ziehen Sie die Staubmaske und die Handschuhe an und sprühen Sie den Kühler auf die gleiche Weise ein, wie beim Auftragen der Grundierung. Arbeiten Sie in leicht überlappenden, dünnen Schichten und nicht in einer dicken Schicht, die wahrscheinlich tropfen würde.

Schritt 7

Tragen Sie eine zweite und sogar dritte Schicht Sprühfarbe auf, wobei Sie 5 bis 10 Minuten Trockenzeit pro Schicht oder wie auf dem Dosenetikett empfohlen einplanen. Lassen Sie die letzte Schicht gemäß den Empfehlungen auf dem Etikett vollständig aushärten, bevor Sie die Heizung einschalten.

Wie man einen Heizkörper mit einem Pinsel malt

credit: Gladiathor / iStock / GettyImagesWählen Sie eine Heizkörperfarbe, die zum Raum passt.

Das Streichen eines Heizkörpers mit einem Pinsel ermöglicht eine etwas bessere Kontrolle, da keine Gefahr von Übersprühen besteht. Es ist jedoch möglicherweise etwas schwieriger, die innersten freiliegenden Bereiche zwischen den Teilen des Heizkörpers zu erreichen. Wie beim Sprühlackieren erfordert ein Heizkörper, der noch verwendet wird, eine Hochtemperaturgrundierung und eine Emailfarbe. Andere dauerhafte Grundierungen und Farben für den Innenbereich - oder sogar eine All-in-One-Grundierung und Farbe für Metall - eignen sich gut für nicht funktionierende Heizkörper.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Pinselgrundierung für hohe Hitze

  • Rührstab malen

  • Farbwanne oder Einwegschale

  • Einweghandschuhe (falls gewünscht)

  • Pinsel von 1 bis 2 cm Breite

  • Hochhitze-Pinselfarbe

Schritt 1

Öffnen Sie die Primerdose und rühren Sie sie mit einem Rührstab um, bis die Flüssigkeit eine einheitliche Konsistenz und Farbe aufweist.

Schritt 2

Stellen Sie die Farbwanne oder -schüssel auf das Abdecktuch in der Nähe des Heizkörpers. Gießen Sie einen Teil der Grundierung in die Schale oder Schüssel und setzen Sie den Deckel wieder auf den Grundierungsbehälter.

Schritt 3

Tragen Sie die Grundierung von oben nach unten auf den Kühler auf und arbeiten Sie sich von der am schwersten erreichbaren Ecke zur Mitte und dann zur anderen Kante des Kühlers vor. Verwenden Sie die 2-Zoll-Bürste, um große Flächen abzudecken, und eine kleinere Bürste, z. B. eine 1-Zoll-Bürste, um zwischen Rohren und über vertiefte Flächen oder Rillen zu gelangen.

Schritt 4

Tragen Sie, falls erforderlich, eine zweite Schicht auf, nachdem Sie die erste trocknen lassen haben. Die Trocknungszeit variiert je nach Produkt. Überprüfen Sie daher das Etikett auf Einzelheiten. Nachdem der Kühler vollständig abgedeckt wurde, lassen Sie die Farbe wie auf dem Etikett angegeben aushärten, bevor Sie die Heizung einschalten.

Tipps

Ein Malhandschuh ist praktisch, um tief eingelassene Bereiche zu erreichen, wie sie bei vielen alten Heizkörpern üblich sind. Legen Sie dazu den Handschuh auf Ihre Malhand, tauchen Sie die Vorderseite des "Finger" -Abschnitts des Handschuhs in Farbe und reiben Sie den Lack auf die vertieften Bereiche des Heizkörpers.

Pin
Send
Share
Send