So bestimmen Sie die Schraubengröße und die Gewindezahl

Pin
Send
Share
Send

Die Gewindezahl wird auch als Gewindesteigung oder Gewinde pro Zoll (TPI) bezeichnet und bestimmt, wie fein die Gewinde einer Schraube sind. Mithilfe dieser Nummer können Sie feststellen, ob eine Schraube ordnungsgemäß in eine bestimmte Schraube eingeschraubt werden kann. Die Schraubengröße wird im Durchmesser gemessen. Beispielsweise hat eine 1 / 4-20-Schraube 20 Gewinde pro Zoll und einen Durchmesser von 1/4 Zoll. Alles, was Sie brauchen, ist eine Stahlregel, um die Größe und die Gewindezahl einer Schraube zu bestimmen. Sobald Sie dies gelernt haben, werden Haushaltsprojekte viel einfacher.

Sie können die Größe und die Gewindezahl von Schrauben in wenigen einfachen Schritten bestimmen.

Schritt 1

Legen Sie die Schraube auf eine ebene Fläche. Lassen Sie den Schraubenkopf von der Kante der Oberfläche hängen, sodass die Schraubengewinde flach liegen.

Schritt 2

Legen Sie eine Stahlschiene entlang der Achse der Schraube. Das erste Gewinde der Schraube wird als Null und nicht als Eins gezählt. Wenn Sie eine Fadenzahl bei eins beginnen, werden die Ergebnisse um einen Punkt verschoben.

Schritt 3

Zählen Sie die Anzahl der Gewindespalte innerhalb eines Zolls von der Schraube.

Schritt 4

Teilen Sie die Anzahl der Fadenlücken in die Länge. Wenn eine Länge von 1 Zoll fünf Gewindespalten aufweist, beträgt die Gewindesteigung 0,20 Zoll. Zum Beispiel 1 Zoll / 5 Gewindespalte = .200 Zoll. Zwischen jedem Gewinde befinden sich 0,20 Zoll und die Schraube hat einen TPI von 5.

Schritt 5

Legen Sie die Schraube auf eine ebene Fläche.

Schritt 6

Legen Sie ein Stahllineal zwischen zwei Schraubengewinde und messen Sie über den Durchmesser. Stellen Sie sicher, dass Sie von den äußersten Enden der Gewinde messen. Achten Sie auch darauf, keine abgenutzten oder aufgerollten Schraubengewinde zu messen. Dies ergibt einen ungenauen Durchmesser.

Pin
Send
Share
Send