Wie funktioniert ein Fahnenmast?

Pin
Send
Share
Send

Fahnenmasten sind eine großartige Möglichkeit, Stolz für eine bestimmte Gruppe, ein bestimmtes Bundesland oder ein bestimmtes Land zu zeigen. Die größte Herausforderung für Fahnenmasten ist die Fähigkeit, mit den Elementen umzugehen. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Konstruktion eines Fahnenmastes eine Fahne hebt und sie unabhängig vom Wetter wehen lässt.

Wie funktioniert ein Fahnenmast?

Halten Sie die Flagge wehend

Fahnenstange Bau

Fahnenmasten können von einigen Fuß bis zu 100 Fuß lang sein. Die eigentliche Stange ist je nach Höhe zur Montage in Abschnitte unterteilt. Flaggenstangen zwischen 30 und 35 Fuß können in zwei Abschnitte unterteilt werden, während Flaggenstangen über 40 Fuß aus drei bis fünf Abschnitten bestehen. Dies verleiht einer Stange Robustheit und Flexibilität, damit sie bei starkem Wind nicht zusammenfällt. Fahnenmasten können aus Aluminium, Stahl, Plexiglas oder Glasfaser hergestellt werden.

Die Auswahl des richtigen Materials für Ihren Fahnenmast hängt in hohem Maße von den in Ihrer Region typischen Windgeschwindigkeiten und dem Zweck des Mastes ab. Aluminium-Fahnenmasten werden normalerweise für kommerzielle Displays verwendet, während Glasfasermasten laut Americanflagstore.com am besten für Boote, Wohnhäuser und Seitenwandhalterungen geeignet sind. Um auf Wolkenkratzern und anderen hohen Gebäuden Fahnen zu hissen, bestehen Fahnenmasten aus Stahl.

Die Montage der Fahnenstange ist genauso wichtig wie die Konstruktion der Stange. Fahnenmasten werden normalerweise in einer Stangenhülse in einer Tiefe angebracht, die dem Dreifachen des Durchmessers der Stange entspricht. Die Hülse ist von Zement umgeben und versiegelt, um Wasserschäden und Rost zu vermeiden.

Anheben und Absenken von Flaggen

Fahnenmasten mit externen Hebeanordnungen arbeiten mit einem System aus Fallen, Seilen und Umlenkrollen. Das aus Nylon oder Polyester gefertigte Fall wird auf die Riemenscheiben montiert, die auch als Fallwagen-Baugruppe bezeichnet werden. An dem Fall sind auch zwei Haken angebracht, einer für jede der Ösen der Flagge. Die Stange hat auch Befestigungen, die als Stollen bekannt sind, um überschüssiges Seil daran zu speichern. Bei internen Baugruppen sind die Stapler in der Stange untergebracht. Anstelle eines Falles verwendet der Mast eine Kabelbaugruppe mit Gegengewichten und Sicherungsringen.

Um eine Flagge zu heben oder zu senken, würde eine Person die Flagge an den Haken befestigen und einfach am Seil ziehen, bis die Flagge die gewünschte Höhe erreicht hat. Dann band er das überschüssige Seil an die Stangen. Eine Person könnte die Fahne anheben oder absenken, indem sie eine Frau in der Nähe der Unterseite der Stange betätigt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fahnenmasten mit Außenseilführung Z-Serie aufstellen. Richtige Anleitung Tutorial Video (Kann 2024).