Reparatur einer Treadle Singer Nähmaschine

Pin
Send
Share
Send

Isaac Singer schuf 1851 die erste Tretnähmaschine für den Heimgebrauch. Er basierte auf größeren Industriemaschinen. Die ersten Haushaltsmaschinen bestanden aus Eisen und waren in Holztische eingelassen. Die Nähmaschine wird mit manueller Kraft betrieben, wenn der Bediener das Fußpedal oder den Tritt vor und zurück bewegt. Der Mechanismus der Maschine ist der Tritt, der die Räder und den Riemen dreht, die dann die Zahnräder im Kopf drehen, die an der Nadelwelle befestigt sind, die sich durch den Stoff auf und ab bewegt und einen Stich erzeugt. Obwohl antike Nähmaschinen von Singer in unterschiedlichen Verfallszuständen zu finden sind, kann eine sorgfältige Wiederherstellung der Maschine in etwa einer Stunde den ordnungsgemäßen Betriebszustand wiederherstellen. Die Schwierigkeit dieser Reparatur besteht darin, Ersatzteile zu finden und das schwere Eisen anzuheben.

Operative Singer-Tretmaschinen sind ein seltener Fund.

Ersetzen Sie den Riemen

Schritt 1

Ziehen Sie die beiden Enden des Originalgurts mit einer Zange auseinander. Eine große Heftklammer hält sie zusammen. Hebeln Sie die Enden voneinander weg, indem Sie in entgegengesetzte Richtungen ziehen.

Schritt 2

Führen Sie den neuen Riemen so in die Räder ein, dass sich die beiden Enden vorne treffen. Ziehen Sie die beiden Enden nebeneinander, um zu messen, wo der Riemen geschnitten werden soll. Wenn der neue Gurt fest sitzt, aber nicht zu eng ist, markieren Sie das Ende, an dem die Heftklammer nicht angebracht ist. Entfernen Sie den Riemen und schneiden Sie ihn an dieser Stelle mit einem Kistenschneider ab. Sie finden neue Singer-Gürtel auf der Singer-Website.

Schritt 3

Bohren Sie mit einem Eispickel und einem Hammer ein Loch in das neue Ende des Riemens. Platzieren Sie das Ende des Eispickels 1/4-Zoll vom Ende entfernt und hämmern Sie es mit dem Hammer, bis es durch die andere Seite kommt.

Schritt 4

Führen Sie den Riemen in die Maschine ein und schließen Sie den Riemen, indem Sie die Heftklammer durch das Loch schieben und mit einer Zange biegen.

Schritt 5

Bewegen Sie das Pedal mit Ihrem Fuß, um den Gurt mindestens zweimal zu bewegen.

Bewegliche Teile reparieren

Schritt 1

Geben Sie zwei oder drei Tropfen Singer-Nähmaschinenöl auf die Gelenke der Trittfläche, der Arme, der Räder und in die drei stecknadelkopfgroßen Löcher oben am Maschinenkopf. Bewegen Sie jedes Teil langsam, um auf Beschädigungen zu prüfen.

Schritt 2

Wischen Sie alle Metallteile mit einem methylierten Tuch ab, um Staub, Schmutz und überschüssiges Schmiermittel zu entfernen. Entfernen Sie das Teil aus der Maschine, um jede Verbindung ordnungsgemäß zu reinigen. Jedes Maschinenteil ist mit einer Schraube am Singer-Maschinenfuß befestigt. Ein großer Schlitzschraubendreher entfernt diese Schrauben.

Schritt 3

Ersetzen Sie verbogene, abgebrochene oder verrostete Teile. Diese alten Eisenteile sind schwer zu finden. Möglicherweise müssen Sie mehrere Singer-Nähmaschinen verwenden, die innerhalb von 10 Jahren gebaut wurden, um eine funktionierende Maschine zu konsolidieren und zu erstellen.

Schritt 4

Nehmen Sie die Spule und das Shuttle aus der Spulenkapsel. Reinigen Sie das Shuttle und die Spulenkapsel mit einem methylierten Tuch. Setzen Sie die Spule und das Shuttle wieder in das Gehäuse ein. Drehen Sie das Rad, um das Nadel-Timing, das Greifer-Timing und die gleichmäßige Bewegung des Shuttles zu beobachten. Stellen Sie den richtigen Zeitpunkt ein, indem Sie die Schrauben festziehen. Zum Einstellen des Greifers die Schraube am Shuttle so einstellen, dass die Nadel im Totpunkt der Greiferöffnung sitzt. Zum Einstellen der Nadeleinstellung die Schraube am Schaft, der mit der Spulenkapsel verbunden ist, einstellen, bis die Nadel im Totpunkt in der Shuttle-Öffnung sitzt.

Ersetzen Sie das Rad

Schritt 1

Schleifen Sie das gebogene Ende der Niete, die das Rad festhält. Der gebogene Abschnitt reicht bis zur Achse; Sobald es weg ist, springt das Rad ab. Ein verrostetes Rad muss vorsichtig manipuliert werden. Nehmen Sie die Achse mit dem Rad ab.

Schritt 2

Vergleichen Sie die Größe des neuen Rads mit der des alten Rads. Wenn das neue Rad nicht passt, weil die Nabe zu klein ist, schleifen Sie die Nabe mit Sandpapier auf die richtige Größe. Nur Räder der Singer-Nähmaschine, die im selben Zeitraum hergestellt wurden, passen ohne Schleifen. Diese sind schwer zu finden; Bei Bedarf funktioniert auch ein Kunststoff- oder Holzrad.

Schritt 3

Befestigen Sie das neue Rad aus Kunststoff oder Holz mit einer 2-Zoll-Schraube anstelle der Achse und zwei Muttern mit einer Unterlegscheibe an der Maschine. Mit der Zange festziehen.

Schritt 4

Führen Sie die Maschine aus, um die Reparatur zu testen, indem Sie Stiche in einem Stoff machen.

Pin
Send
Share
Send