Wildobstbäume in Kentucky

Pin
Send
Share
Send

In Kentucky wachsen verschiedene Arten von Obstbäumen wild. Diese wilden Kentucky-Obstbäume bringen Früchte hervor, die von Beeren bis zu einer viel größeren Frucht reichen, die einer Banane ähnelt. Die Bäume variieren in der Größe, von nur größer als Sträucher bis zu mittelgroßen Exemplaren.

Kaki hat ein saftiges, fleischiges Interieur.

Gemeine Persimone

Reife Kaki haben ein Aroma, das an Datteln erinnert.

Kentucky liegt in der Mitte des geografischen Verbreitungsgebiets der Kaki (Diospyros virginiana). Die gemeine Persimone wird 60 Fuß hoch, mit markanten grauen bis schwarzen, blockartigen Segmenten am gesamten Stamm des Baumes. Die Früchte der Dattelpflaume reifen im September oder Oktober, wobei Fröste diesen Prozess beschleunigen.

Die reifen Früchte schmecken nach Angaben der University of Kentucky nach Datteln, aber wenn Sie eine unreife Persimone essen, bleibt Ihnen ein lang anhaltender, verzogener Mund mit adstringierendem Geschmack. Persimonen in freier Wildbahn gedeihen in Hochebenen sowie reichen Tälern.

Papaya

Der Papaya-Baum ist eine einheimische Art aus Kentucky.

Die Frucht des Papaya-Baumes (Asimina triloba) ist die größte Beere aller einheimischen nordamerikanischen Obstarten. Papaya-Bäume entwickeln sich in feuchten Böden, wobei viele Sorten dieses Baumes existieren. Pawpaws bleiben normalerweise zwischen 15 und 20 Fuß hoch, können aber bis zu 40 Fuß hoch werden. Die 3 bis 5 Zoll lange Frucht sieht aus wie eine geschrumpfte Version einer Banane, mit einem Geschmack ähnlich einer Banane und einem Fruchtfleisch, das eine Textur wie Vanillepudding hat. Die reife Pawpaw-Frucht hat Falten und ist erst im November zum Verzehr bereit.

Grüner Weißdorn

Der grüne Weißdorn (Crataegus viridis) stammt aus Teilen der östlichen Vereinigten Staaten, von Pennsylvania und Indiana im Süden bis Florida und im Westen bis Texas. Grüner Weißdorn, Teil der umfangreichen Rosenfamilie, wird bis zu 30 Fuß groß. Die weißen Blüten des Baumes haben fünf Blütenblätter. Die Frucht ist nur etwa einen Zentimeter breit und kommt in herabhängenden Trauben vor, die im Herbst zu einem rot-orangefarbenen Farbton reifen und sich im und durch den Winter häufig auf dem Weißdorn halten. Grüner Weißdorn in freier Wildbahn bildet oft dichtes Dickicht. Die Primärhybride des grünen Weißdorns, Winter King, ist eine beliebte Zierart.

Flaumiger Serviceberry

Flaumige Serviceberry (Amelanchier arborea) wird als Zierbaum wegen seiner attraktiven weißen Blütenbüschel im Frühling angebaut. In Kentucky ist Flaumbeere ein Unterholzbaum in den Wäldern. Die Frucht erfährt viele Farbveränderungen, bevor sie reift. Bis Ende Juni geht sie von grün über rötlich zu einem fast schwarzvioletten Farbton über.

Vögel verbrauchen die Beeren und die Leute machen daraus Kuchen und verschiedene Brote. Das Holz der Flaumbeere gehört zu den schwersten in ganz Nordamerika, aber die geringe Größe des Baumes - etwa 15 bis 30 Fuß - hindert die Art daran, eine wichtige Holzquelle zu sein.

Pin
Send
Share
Send