So befestigen Sie eine Peeling Laminat Schranktür

Pin
Send
Share
Send

Wenn Feuchtigkeit im Bad oder in der Küche dazu führt, dass die Laminatverkleidung von einer der Schranktüren abfällt, muss zunächst der Zustand des Kerns überprüft werden. Es besteht normalerweise aus mitteldichter Faserplatte oder Spanplatte. Wenn Sie eine Schwellung oder Schwärzung durch Schimmel bemerken, sollten Sie die Türen besser ersetzen, als das Laminat neu zu kleben. Wenn der Kern jedoch einwandfrei ist, ist das erneute Kleben des Laminats ein ziemlich einfacher Vorgang.

Verfahren zum erneuten Verkleben der Laminatbeschichtung

Obwohl Sie die Tür nicht entfernen müssen, um das Laminat erneut zu kleben, ist die Reparatur wahrscheinlich erfolgreicher, da Sie die Tür klemmen können, um die Klebeverbindung zu sichern.

Schritt 1

Schrauben Sie die Scharniere mit einem Schraubendreher aus dem Schrank. Entfernen Sie die Tür, schrauben Sie die Scharniere heraus und legen Sie sie beiseite. Um sicherzustellen, dass es nicht im Weg ist, entfernen Sie auch den Griff.

Schritt 2

Legen Sie die Tür flach und ziehen Sie das Laminat mit den Fingern so weit wie möglich zurück. Wenn die Türen lose Laminatkanten haben, ziehen Sie diese zuerst ab und ziehen Sie dann die Verkleidung ab. Stören Sie keine Klebeverbindungen, die Sie nicht mit angemessener Kraft trennen können.

Schritt 3

Tragen Sie lösemittelhaltigen, wasserfesten Kontaktzement mit einem kleinen Pinsel auf den freiliegenden Kern sowie die Unterseite der Laminatoberfläche auf, die Sie abgezogen haben. Übertreiben Sie es nicht - Sie brauchen nur eine dünne Schicht des Kontaktzements auf beiden Oberflächen.

Schritt 4

Halten Sie die Flächen mit einem Bleistift oder Lineal voneinander getrennt und lassen Sie den Kleber ca. 10 Minuten einwirken.

Schritt 5

Entfernen Sie den Gegenstand, den Sie zum Trennen der Oberflächen verwendet haben, und drücken Sie das Laminat auf den Kern. Legen Sie ein Stück Altholz über die Klebefläche auf der Vorderseite der Tür und ein weiteres Stück auf der Rückseite und klemmen Sie dann die beiden Holzstücke mit einer Schraubzwinge zusammen, um mehr Kraft aufzubringen und die Klebeverbindung zu sichern. Sie müssen die Oberflächen nicht lange geklemmt halten - fünf Minuten sollten es tun.

Schritt 6

Lösen Sie die Klammer und kleben Sie auf die gleiche Weise noch mehr Laminat auf. Zum Schluss die angehobenen Kanten neu kleben.

Pin
Send
Share
Send