So färben Sie einen Teppichbleichmittelfleck mit Kaffee

Pin
Send
Share
Send

Sie können einen Bleichfleck auf einem Naturfaserteppich in einem Braunton färben, der zu den umliegenden Bereichen mit Kaffee passt. Wenn Sie Bleichmittel verschütten oder einen starken Fleck mit Bleichmittel entfernen, können Sie einen großen weißen Fleck im Teppich hinterlassen. Durch Besprühen der weißen Teppichfasern mit Kaffeeflecken werden sie je nach Kaffeemenge hellbeige bis schokoladenbraun. Machen Sie eine Bleichstelle weniger auffällig, indem Sie sie mit einem selbst gebrühten Kaffeefarbstoff färben.

Durch starkes Aufbrühen des Kaffees wird die Menge des Farbstoffs verringert, die zur Fleckentfernung erforderlich ist.

Schritt 1

Brühen Sie 2 Tassen Kaffee mit der doppelten Menge gemahlener Bohnen, die vom Hersteller der Kaffeemaschine empfohlen wird. Vermeiden Sie aromatisierte Kaffees, da sie Teppiche mit einem viel stärkeren Geruch als der Kaffee allein hinterlassen.

Schritt 2

Gießen Sie den Kaffee und 1 EL. salzen Sie in eine einstellbare Düsensprühflasche und schrauben Sie den Deckel auf. Das Hinzufügen von Salz zum Kaffee erleichtert es den Teppichfasern, den Kaffeefarbstoff aufzunehmen und seine Farbe beizubehalten. Schützen Sie nicht zu fleckende Bereiche des Teppichs vor Farbspray, indem Sie einige Tücher um den Bleichfleck legen.

Schritt 3

Sprühen Sie die Kaffee-Salz-Mischung gleichmäßig im Nebel über die gebleichte Stelle auf dem Teppich. Lassen Sie den aufgesprühten Kaffeefarbstoff nach jeder Anwendung 20 Minuten lang trocknen und überprüfen Sie dann die Farbe bei vollem Licht. Tragen Sie weitere dünne Schichten des Kaffeefarbstoffs auf, bis Sie mit der Farbe zufrieden sind.

Pin
Send
Share
Send