Wie man einen John Deere Aufsitzrasenmäher schmiert

Pin
Send
Share
Send

Bei einem John Deere Rasentraktor gibt es zwei Hauptsysteme, die im Rahmen der allgemeinen Wartung regelmäßig geschmiert werden müssen. Die Vorderachse und die Vorderräder sowie die Spindeln auf dem Mähdeck. Fett schmiert die beweglichen Teile des Mähers. Wenn die Komponenten nicht gefettet werden, trocknen die Teile und beginnen aneinander zu reiben, was zu Verschleiß und Bruch führt. Fetten Sie die Maschine alle 25 Betriebsstunden ein. Der Vorgang dauert nur ca. 5 Minuten.

Vorderachse

Schritt 1

Stellen Sie den Rasenmäher auf einer harten, ebenen Fläche ab und ziehen Sie die Feststellbremse an. Stellen Sie sicher, dass die Räder gerade sind.

Schritt 2

Suchen Sie den Schmiernippel an der Innenseite des rechten Rads. Setzen Sie das Ende der Fettpresse über den Nippel. Pumpen Sie den Griff, bis der Griff der Fettpresse druckbeaufschlagt ist. Entfernen Sie das Ende der Fettpresse vom Nippel. Wiederholen Sie dies auf dem anderen Reifen.

Schritt 3

Suchen Sie den Schmiernippel vorne an der rechten Radwelle direkt neben dem Reifen. Setzen Sie das Ende der Fettpresse auf den Nippel und pumpen Sie den Griff der Fettpresse, bis Fett aus der Oberseite der Buchse austritt. Entfernen Sie das Ende der Fettpresse und wiederholen Sie auf der linken Seite.

Schritt 4

Setzen Sie das Ende der Fettpresse auf den Schmiernippel in der Mitte der Achse direkt darunter. Pumpen Sie den Griff, bis der Druck im Griff ist. Entfernen Sie das Ende der Fettpresse vom Nippel.

Mähdeck schmieren

Schritt 1

Das Mähdeck auf die niedrigste Stufe absenken.

Schritt 2

Suchen Sie den Nippel auf der rechten Seite des Mähdecks über dem Drehzapfen der Messerbremse. Sprühen Sie den Bremsblattzapfen zum Schmieren mit Allzweckspray ein. Wiederholen Sie auf der linken Seite.

Schritt 3

Suchen Sie den Drehpunkt der Laufrolle links von der rechten Messerspindel. Den Drehpunkt mit Allzweckspray einsprühen.

Pin
Send
Share
Send