Wie repariert man Löcher in den Nähten von Schlauchbooten?

Pin
Send
Share
Send

Wie repariert man Löcher in den Nähten von Schlauchbooten? Die meisten Schlauchboote werden mit einem Patch-Kit geliefert, das in den meisten Fällen funktioniert. Wenn Sie jedoch ein Loch in der Naht Ihres Schlauchboots haben, ist dieses kleine Pflaster möglicherweise nicht für die Herausforderung geeignet. In diesem Fall müssen Sie kreativ werden. Mit wenigen Handgriffen können Sie in kürzester Zeit wieder in diesem aufblasbaren Gartenstuhl sitzen.

Schritt 1

Finden Sie heraus, wo genau das Leck ist. Füllen Sie eine Sprühflasche mit einer Mischung aus Seife und Wasser und sprühen Sie sie großzügig entlang der Nähte auf den aufblasbaren Gegenstand. Sie werden feststellen, dass die Lösung dort zu sprudeln beginnt, wo sich das Leck befindet. Notieren Sie sich daher die Position des Lochs.

Schritt 2

Bereiten Sie das Loch für das Patchen vor. Trocknen Sie die Naht ab und stellen Sie sicher, dass sie vollständig entleert ist, bevor Sie versuchen, die Naht zu flicken. Wenn Sie das mit dem Schlauchboot gelieferte Patch-Kit haben, können Sie das Gummi vor dem Fortfahren mit der Vorbereitungslösung gründlich reinigen. Alkohol zu reiben funktioniert auch.

Schritt 3

Den Klempner großzügig auf die Naht auftragen und ca. 15 Minuten trocknen lassen. Wenn möglich, tragen Sie etwas Kleber auch auf die Innenseite der Naht auf, damit diese sich ausbreitet und eine zusätzliche Schutzschicht bietet, wenn das Schlauchboot unter Druck gesetzt wird.

Schritt 4

Füllen Sie das Schlauchboot etwa zur Hälfte mit Luft und warten Sie etwa 30 Minuten, um sicherzustellen, dass die Goop vollständig getrocknet ist.

Schritt 5

Pumpen Sie den Gegenstand vollständig auf und besprühen Sie ihn erneut mit der Seifen-Wasser-Mischung, um sicherzustellen, dass das Loch tatsächlich fest ist.

Pin
Send
Share
Send