Wie man Mörtel um ein Glasblockfenster versiegelt

Pin
Send
Share
Send

Auf dem porösen Mörtel, der die Glasblöcke an Ort und Stelle hält, treten häufig Flecken und Schimmel auf. Mit der Zeit wird die Verschmutzung unansehnlich und ruiniert das Aussehen der Glasblockwand oder des Fensters. Das periodische Auftragen eines Dichtmittels auf den Mörtel füllt Lücken im Material, um die poröse Natur des Mörtels zu bekämpfen. Die richtige Anwendung ist erforderlich, um sicherzustellen, dass die Glasblockstruktur fleckenfrei bleibt. Sogar ein kleiner Spalt in der Versiegelung lässt Flüssigkeiten in den Mörtel eindringen und beseitigt die Barriere, die durch die Mörtelversiegelung bereitgestellt wird.

Kredit: Jack Hollingsworth / Photodisc / Getty ImagesSealed Glasblockmörtel bleibt nach Installation fleckfrei.

Schritt 1

Flüssige Mörteldichtung langsam in eine Sprühflasche geben. Achten Sie darauf, dass sich keine Luftblasen oder Schaum im Dichtungsmittel ansammeln.

Schritt 2

Gehen Sie zur höchsten horizontalen Mörtellinie des Glasblockfensters. Halten Sie die Spitze der Sprühflaschendüse 1 cm von der Mörtelfuge entfernt. Sprühen Sie Dichtungsmittel auf die Fuge, während Sie die Flasche langsam entlang der Naht bewegen. Sprühen Sie die restlichen horizontalen Nähte. Sprühen Sie alle vertikalen Mörtelnähte leicht mit Dichtmittel ein.

Schritt 3

Den Dichtstoff mit einem fusselfreien Lappen in die Mörtelfugen einreiben. Wischen Sie die Oberfläche gründlich ab, bis das überschüssige Dichtmittel von der Oberfläche der Glasblöcke entfernt wurde. Lassen Sie das Dichtungsmittel 45 bis 60 Minuten trocknen.

Schritt 4

Die Glasbausteine ​​mit einem sauberen, fusselfreien Lappen abwischen, um die Versiegelungsreste zu polieren. Bewegen Sie den Lappen in einer kreisenden Bewegung, wenn der trübe Rückstand schwer zu entfernen ist.

Pin
Send
Share
Send