Das beste Holz für Outdoor-Projekte

Pin
Send
Share
Send

Bevor Sie eine Holzart für Ihr Projekt auswählen, berücksichtigen Sie das Klima, dem es ausgesetzt sein wird. Für eine trockene Umgebung ist möglicherweise anderes Holz erforderlich als für eine feuchte Umgebung. Der Haltbarkeits- oder Langlebigkeitsfaktor sollte eine weitere Überlegung sein. Ist die Struktur temporär oder bauen Sie sie für die Ewigkeit? Die Kosten für Naturhölzer stehen in direktem Zusammenhang mit ihrer Langlebigkeit im Freien.

Baumhaus

Redwood und Zedern

Cedar Deck

Redwood mit einer tiefen reichen Farbe hat eine hohe Beständigkeit gegen Insektenaktivität und Eindringen von Wasser. Leichtere Redwood-Sorten eignen sich möglicherweise gut für Terrassen und Geländer. Das hochwertigere Redwood sollte für Möbel verwendet werden. Sowohl westliche als auch östliche Zedern eignen sich hervorragend für Projekte im Freien. Westliche Zeder hat normalerweise eine volle rote Farbe gänzlich. Östliche rote Zeder hat weißes Splintholz entlang seiner Ränder. Das Splintholz verrottet, wenn es nicht mit Dichtmittel behandelt wird. Im Allgemeinen sind die Kosten umso höher, je natürlicher die rote Farbe der drei Holzarten ist. Beide Zedernarten werden bei vollem Sonnenlicht grau und müssen mit einem durchdringenden Öl behandelt werden, um die Farbe zu erhalten.

Zypresse

Zypressen im Sumpf

In Sümpfen gewachsen und manchmal aus südlichen Flüssen gezogen, ist Zypresse ein Holz, das fast jeder Umgebung standhält. Zypresse ist ein feinkörniges Holz mit einer gelblichen bis weißen Oberfläche. Das Holz ist extrem fäulnisbeständig und verfärbt sich bei Regen und Sonneneinstrahlung in einen dunklen Grauton. Das Holz kann behandelt werden, um einen Teil seiner Farbe beizubehalten, aber die meisten Versiegelungen lassen die Oberfläche mit der Zeit grau werden. Die Kosten für Zypressenbretter variieren stark je nach Verfügbarkeit. Die meisten Zypressen werden gesammelt, wenn das Sumpfwasser niedrig genug ist, um für die Ernte zugänglich zu sein. Alte Baumstämme aus Flüssen werden wie exotische Hölzer behandelt und können extrem teuer sein. Zypresse sorgt für hervorragende Abstellgleis und Außenausstattung.

Druckbehandelte und Verbundplatten

Bauarbeiter baut Hausrahmen

Druckbehandeltes Holz ist typischerweise eine gelbe Kiefer, die mit einem Konservierungsmittel druckbehandelt wurde. Diese Holzart ist mit Giftstoffen imprägniert. Im Allgemeinen sollte dieses Holz nur bei Bodenkontakt und zum Einrahmen von Bauteilen im Freien verwendet werden. Es sollte nicht verwendet werden, wenn das Schnittholz in ständigem Kontakt mit Tieren oder Menschen stehen kann.

Kunststoff-Verbundwerkstoffe sind auf dem Holzmarkt im Außenbereich angekommen. Diese bestehen aus recycelten Materialien und sind mit Sonnenlichthemmern behandelt, um das Ausbleichen zu verringern. Normalerweise müssen spezielle Befestigungselemente verwendet werden, um diese Art von Material am Rahmen zu befestigen, da normale Nägel oder Schrauben das interne Recyclingmaterial beschädigen können. Die meisten Kunststoff-Verbundwerkstoffe werden mit einer eingeschränkten Garantie des Herstellers geliefert, und bestimmte Installationsverfahren müssen möglicherweise befolgt werden. Die Kosten für druckbehandeltes Schnittholz und Kunststoffverbundwerkstoffe variieren stark, je nach Menge des Transports.

Trockene Klimazonen und temporäre Strukturen

Muskoka-Holzstühle

Die oben genannten Hölzer und Verbundwerkstoffe sind alle für feuchte und trockene Umgebungen geeignet. Eichenharthölzer wie Weißeiche, Roteiche und Pfosteneiche können in trockenen Klimazonen als Belag- und Geländermaterial verwendet werden. Durch die niedrige Luftfeuchtigkeit hält das Holz dem Erweichen durch Fäulnis stand. Die feste Maserung des Holzes kann Insekten daran hindern, die Oberfläche zu durchdringen und Schäden zu verursachen. Termitenbefall kann zum Problem werden, wenn dieses Holz den Boden berührt.

Preiswerte Kiefernbretter wie Weißkiefer und Gelbkiefer können für temporäre Strukturen verwendet werden. In der Regel halten unbehandelte Kiefernbretter zwei bis drei Jahre lang Außenbedingungen stand. Das weiche Holz kann für Stühle und Tische verwendet werden, wenn sie bei Kälte und schlechtem Wetter gestrichen und unter Schutz gestellt werden.

Pin
Send
Share
Send