Fehlerbehebung bei Rheem-Codes für Durchlauferhitzer

Pin
Send
Share
Send

Rheem Durchlauferhitzer verwenden eine Kondensationstechnologie, um kontinuierliches Warmwasser ohne Verwendung eines großen Wassertanks anzubieten. Das Wasser wird nur bei Bedarf erwärmt, wodurch der Energieverbrauch sowie die Gesamtenergiekosten gesenkt werden. Rheem-Durchlauferhitzer verfügen über eine digitale Temperaturregelung und ein Anzeigefeld, auf dem ein Fehlercode angezeigt wird, wenn ein Problem mit dem Gerät aufgetreten ist. Die Fehlerbehebung bei den Fehlercodes im Anzeigefeld kann Benutzern helfen, das Problem selbst zu beheben, ohne dass ein Servicetechniker erforderlich ist.

Schritt 1

Schalten Sie den Heißwasserhahn aus, wenn ein Fehlercode angezeigt wird. Verwenden Sie die mitgelieferte Fernbedienung, um den Hauptschalter auszuschalten. Warten Sie fünf Minuten und schalten Sie das Gerät wieder ein. Schalten Sie den Heißwasserhahn wieder ein.

Schritt 2

Überprüfen Sie das Gasventil und öffnen Sie es vollständig, wenn der Fehlercode "11" lautet, und wenden Sie sich an Ihre Gasgesellschaft, wenn der Fehlercode "12" lautet, was darauf hinweist, dass die Gasversorgung unterbrochen wurde.

Schritt 3

Öffnen Sie den Warmwasserhahn vollständig, wenn der Fehlercode "15" lautet, was auf eine niedrige Warmwasserversorgung hinweist.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Lüftungsöffnungen des Durchlauferhitzers und halten Sie die Lüftungsöffnungen und Gitter frei von Hindernissen, wenn der Fehlercode "05" lautet. Wischen Sie die Lüftungsschlitze und Gitter mit einem feuchten Tuch ab, um Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen.

Schritt 5

Wenden Sie sich an Rheem, wenn der Fehlercode "13", "1L" lautet oder der vorherige Fehlercode auch nach Korrekturmaßnahmen nicht gelöscht wird.

Pin
Send
Share
Send