Schritte zum Zusammenbau eines Standventilators

Pin
Send
Share
Send

Ein Standventilator ist ein tragbarer Ventilator mit drei oszillierenden Flügeln an einem langen Hals. Der Hals, auch Stange oder Bein genannt, ist am Boden befestigt. Stehende Lüfter haben sich von ihren Anfängen an als lautes Zubehör entwickelt, das in der Nähe befindliche Papiere wegblies, bis hin zu stillen Lüftern, deren Richtung ferngesteuert werden kann. Wenn ein stehender Ventilator an einem geeigneten Ort aufgestellt wird, kann er die Luft gleichmäßig im gesamten Raum verteilen. Die Drehzahl kann geregelt werden, und viele Standventilatoren können so programmiert werden, dass sie zu einer festgelegten Zeit anhalten.

Bildnachweis: Ryan McVay / Photodisc / Getty Images

Installationsvoraussetzungen

Die einzige Voraussetzung für die Installation eines stehenden Lüfters ist, dass er sich in der Nähe einer Stromquelle befindet. Die gesamte Einheit kann manuell mit nur einem Schraubendreher zusammengebaut werden. Ein einzelner stehender Lüfter, entweder ein oszillierender Lüfter oder ein Standventilator, ist für den grundlegenden Heimgebrauch sehr einfach zu montieren.

Pole und Base

Der erste Schritt besteht darin, die Teile auf einen Boden zu legen. Dann montieren Sie die Stange auf der Basis des Ständers. Dies ist sehr einfach, da die Rillen für die Schrauben bereits gebohrt sind und die Schrauben nur noch eingeführt und eingeschraubt werden müssen. bei anderen sind die Stange und die Basis zusammen geformt und es sind keine Schrauben erforderlich.

Motor- und Lüfterinstallation

Bei einigen Ventilatoren müssen Sie den Motor und den Schwingarm an der Stange anbringen. Dies geschieht wiederum durch Eindrehen von Schrauben in vorgebohrte Löcher. Nuten für lange Schrauben befinden sich am oberen Ende der Stange und werden dort am Motor des Lüfters befestigt. Setzen Sie die Schrauben in die vorgebohrten Löcher ein und ziehen Sie die Schrauben an, sobald der Motor oben auf der Stange platziert ist. Der nächste Schritt besteht darin, die drei Klingen zu verdrahten. Dazu werden die Drähte vom Motor abgezogen und mit den Buchsen im Mast verbunden. Damit ist der Zusammenbau abgeschlossen.

Stellen Sie zum Einschalten des Lüfters sicher, dass die Drähte fest zusammenpassen. Eine lose Verbindung kann nicht nur die Leistung des Lüfters beeinträchtigen, sondern auch zu Problemen wie Stromschlägen oder brennenden Drähten führen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: VENTILATOREN Test. Frühstücksfernsehen (Kann 2024).