So passen Sie eine Kaminverkleidung an einen Raum an

Pin
Send
Share
Send

Es ist keine exakte Wissenschaft, die Größe eines Kaminsimses in einem Raum zu bestimmen, aber mehrere Faktoren können dazu beitragen, dass ein Raum sein harmonisches Design beibehält. Ein übergroßer Kaminsims in einem kleinen Raum kann den Raum überfüllt und unangenehm erscheinen lassen. Andererseits kann ein winziger Kaminsims in einer Raumgestaltung seine dramatische Optik verlieren. Die Dimensionierung einer Kaminverkleidung für einen Raum erfordert die Auswahl der Materialien im Kaminsimsdesign, die Vermessung des Kamins, die Analyse des verfügbaren Wandraums, die Beurteilung der Raumdekoration und die Installation des Kaminsimses gemäß den Sicherheitsvorschriften.

credit: ValentynVolkov / iStock / GettyImagesSo passen Sie eine Kaminverkleidung an einen Raum an

Materielle Angelegenheiten

Wenn es um die Auswahl einer Kaminverkleidung geht, die in Größe und Form dem gesamten Raumdesign entspricht, stehen verschiedene Materialien zur Auswahl, darunter Holz, Stein, Marmor, Kunstleder und vorgefertigte Verkleidungen. Wählen Sie Materialien mit der richtigen Größe, die mit der Raumaufteilung harmonieren. Jede Art von Material beeinflusst die Größe des Kaminsimses bei der Raumgestaltung. Verzierte Holzdesigns sorgen für eine große dekorative Ausstrahlung, Stein braucht solide Unterstützung, denn wenn sein Gewicht glatt und stromlinienförmig ist, sind Kunststoffe leicht und vielseitig und die Einfassungen werden so hergestellt, dass sie genau in die Form eines Kamins passen. Ziel ist es, ein Medium zu wählen, das dem dekorativen Reiz und der Größe des Raumes entspricht.

Größe es oben

Bei der Dimensionierung Ihres Kaminsimses kommt es auf die Proportionen an. Der Kaminsims sollte nicht kürzer als die Länge des Kamins sein und mindestens 2 m über dem Kaminsims für die Dekoration verbleiben. Messen Sie zunächst die Größe des Kamins. Die genaue Dimensionierung des inneren Kamins, der häufig als Feuerkammer bezeichnet wird, und die genaue Messung der Verkleidung um die Feuerkammer herum bilden eine Grundlage für die Dimensionierung der Verkleidung zu einem Raum. Messen Sie die Länge, Höhe und Breite des Feuerraums und der Verkleidung. Ein Kaminsims sollte mindestens 3 Zoll über die Feuerraumöffnung hinausragen. Wenn der Kamin um die Öffnung herum ausgerichtet ist, kann die Verkleidung auch 3 Zoll oder mehr darüber hinausragen. Raten Sie nicht, wenn Sie den Kaminsims auf einen Raum dimensionieren, da der Kaminsims sonst zu lang oder zu kurz werden könnte.

Ein 36-Zoll-Kamin hat wahrscheinlich eine Kaminsimsbreite von 48 Zoll. Ein 42-Zoll-Kamin wird wahrscheinlich eine Mantelbreite von 54 Zoll haben. Der Kaminsims sollte nicht so breit sein, dass er irgendetwas anderes erreicht, wie eine Wand, ein Fenster oder eine Tür. Stellen Sie für eine schnelle Berechnung der Größe sicher, dass die durch 2 geteilte Breite des Kaminsimsregals geringer ist als die Breite zwischen Kaminsimsmitte und Wand, Fenster, Tür oder Regal.

Ermitteln Sie die Abmessungen des verfügbaren Wandbereichs, um die Größe eines Kaminsimses für einen Raum zu bestimmen. Die Menge an Wandfläche über dem Kamin ermöglicht die Anzeige von Dekorationen und Wandkunst über dem Kaminsims. Lassen Sie für dekorative Akzente mindestens 1 m über der Kaminverkleidung Platz. Stellen Sie sicher, dass auf beiden Seiten der Kaminverkleidung mindestens 5 cm Platz zur Verfügung steht. Ein Kaminsims sollte niemals ein Fensterbrett, eine angrenzende Wand oder einen Türrahmen berühren.

Halten Sie mit dem Dekor

Passen Sie den Kaminsims an die Innenausstattung des Zimmers an. Bewerten Sie das Dekor des Raums, in dem der Kaminsims montiert wird, um sicherzustellen, dass der Kaminsims mit dem Designfluss harmoniert. Die Kaminverkleidung sollte den Kamin betonen und sich in die übrige Raumdekoration einfügen. Größe eines Kaminsimses für einen Raum, bei dem das Kaminsimsdesign mit der Raumaufteilung und der Platzierung der Möbel mitwirkt. Ein Kaminsims sollte sich symmetrisch zur Einrichtung im Wohnraum ausrichten. Betrachten Sie den Kamin und den Kaminsims als eine große Einrichtung, wenn Sie die Größe des Raums festlegen.

Sicher aufbewahren

Installieren Sie die Verkleidung, um die Stadt- und Kreisvorschriften zu erfüllen. Befolgen Sie die Anforderungen der Bauvorschriften und Kaminhersteller, um einen ausreichenden Abstand vom Rand des Kamins zum Kaminsims zu gewährleisten. Wenn die Kaminverkleidung Stützbeine hat, stellen Sie sicher, dass diese auf dem Stützherd aufliegen, um das Gleichgewicht zu verbessern. Wählen Sie eine Mantelgröße, die den Raumgestaltungsanforderungen entspricht und die Mindestcodeabstände überschreitet. Wenden Sie sich an einen Baumeister, einen Kaminhändler oder einen örtlichen Bauaufsichtsbeamten, um die richtigen Installationsanforderungen für die Bemessung eines Kaminsimses für einen Raum sicherzustellen. Vermeiden Sie es, Schalter oder Leuchten mit dem Rand des Kamins zu bedecken. Vermeiden Sie es, mit dem Kaminsims Fenster oder Türen zu berühren. Installieren Sie den Mantel in sicherem Abstand von Funken, die sich möglicherweise entzünden können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kaminbausatz-Kaminverkleidung selber bauen (Kann 2024).