Fehlerbehebung bei Honeywell-Heizungsthermostaten

Pin
Send
Share
Send

Honeywell-Thermostate helfen bei der Steuerung der Lufttemperatur im Haushalt. Es gibt Grund- und fortgeschrittene Modelle. Standardmodelle regulieren die Temperatur normalerweise über einen digitalen LCD-Ausgang nach oben und unten. Erweiterte Modelle können so programmiert werden, dass die Temperatur zu bestimmten Tageszeiten angepasst wird, um Heizkosten zu sparen. Wenn bei einem Honeywell-Thermostat etwas schief geht, enthält die Bedienungsanleitung möglicherweise nicht die Antwort, die Sie benötigen. Die Honeywell-Website bietet Antworten auf häufig gestellte Fragen, einschließlich einiger Informationen zur Fehlerbehebung.

Hersteller-Websites können häufig häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung beantworten.

Fehlerbehebung bei allgemeinen Problemen

Schritt 1

Setzen Sie das Display richtig ein. Wenn die Anzeige Informationen nicht genau oder nicht sichtbar überträgt, sitzt sie möglicherweise falsch in der Wandhalterung. Entfernen Sie den Thermostat von der Wandhalterung und setzen Sie ihn erneut ein. Möglicherweise ist ein Klickgeräusch zu hören, wenn der Thermostat richtig auf der Wandplatte sitzt.

Schritt 2

Auf ausreichende elektrische Leistung prüfen. Überprüfen Sie den Leistungsschalterkasten auf durchgebrannte Sicherungen oder ausgelöste Leistungsschalter. Ersetzen Sie die Sicherung oder setzen Sie den Leistungsschalter nach Bedarf zurück.

Schritt 3

Sichern Sie alle Stromkabel auf der Rückseite des Thermostats. Schalten Sie den Hauptschalter für den Thermostat aus und entfernen Sie das Gerät von der Wandplatte. Drehen Sie den Thermostat um und ziehen Sie alle Drähte fest. Achten Sie besonders auf die mit "C" und "R" gekennzeichneten Kabel. Diese Drähte benötigen 24 Volt Strom, um den Thermostat mit Strom zu versorgen. Klappen Sie nach dem Festziehen der Drähte den Leistungsschalter um und prüfen Sie die Verbindungen mit einem Voltmeter.

Schritt 4

Ersetzen Sie die Batterien und warten Sie die Batterieanschlüsse. Für Thermostate sind möglicherweise vollständig geladene Batterien als sekundäre Stromquelle erforderlich. Ersetzen Sie die Batterien im Thermostat durch hochwertige Alkalibatterien. Wenn sich Schmutz, Staub oder Ablagerungen auf dem Batteriepol angesammelt haben, entfernen Sie diesen zur besseren Verbindung.

Schritt 5

Diagnostizieren Sie häufig auftretende Fehlercodes. E1 erscheint auf dem Bildschirm, wenn ein Temperaturkreislauf offen ist. E2 erscheint im Display, wenn der Temperaturkreis kurzgeschlossen ist. In beiden Fällen muss der Thermostat ausgetauscht werden.

Online-Fehlerbehebung bei Fragen und Antworten

Schritt 1

Finden Sie Ihre Modellnummer auf dem Thermostat. Sie befinden sich auf der Rückseite des Geräts und beginnen mit einem T, TH, RT, C oder CT.

Schritt 2

Besuchen Sie die Honeywell-Website für Hausbesitzer unter //yourhome.honeywell.com.

Schritt 3

Wählen Sie "Thermostat" aus dem Pulldown-Menü "Produktkategorie". Es gibt drei Arten von Thermostaten, einschließlich Einzelhandels- und Handelssorten. Die meisten Hausbesitzer sollten "Thermostat" ohne den Einzelhandel oder Handel wählen.

Schritt 4

Wählen Sie im Dropdown-Menü "Thema auswählen" die Option "Fehlerbehebung bei Ihrem Thermostat". Allgemeine Fragen sowie Fragen zur Installation und Programmierung können ebenfalls ausgewählt werden, wenn diese Themen Ihr Thermostatproblem betreffen.

Schritt 5

Geben Sie die Modellnummer auf der Rückseite Ihres Thermostats ein. Alle häufig gestellten Fragen werden basierend auf der spezifischen Modellnummer angezeigt. Dies hilft den Verbrauchern, schnell die gewünschten Antworten zu finden, ohne die Fragen zu verschiedenen Thermostaten zu sortieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heizungsthermostat Honeywell HR-20 - Teil2: Programmierung (Kann 2024).