So reparieren Sie einen oszillierenden Lüfter

Pin
Send
Share
Send

So reparieren Sie einen oszillierenden Lüfter. Oszillierende Lüfter sind jetzt auch mit Fernbedienung erhältlich, wodurch sie noch komfortabler werden. Es gibt Momente, in denen sie sich nicht so schnell bewegen, wie sie sollten, oder merkwürdige Geräusche machen, während sie oszillieren. Hier finden Sie einige Vorschläge zur Reparatur eines oszillierenden Lüfters.

Schritt 1

Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, bevor Sie Reparaturen durchführen. Wenn sich der Ventilatorkopf nicht bewegt oder Geräusche macht, hat er möglicherweise lose oder abgenutzte Zahnräder am Kupplungsknopf. Wenn Sie die Zahnräder oder Kupplungsknöpfe nicht austauschen möchten, können Sie den Kopf nur stationär halten.

Schritt 2

Nehmen Sie den Grill vom Ventilator ab. Entfernen Sie dann alle Muttern, Stifte oder Klemmen, um die Messereinheit vom Motor zu entfernen. Entfernen Sie die Klingenbaugruppe.

Schritt 3

Überprüfen Sie das Motorgehäuse, die Welle, die Messer und den Grill, um festzustellen, ob sie gereinigt werden müssen. Verwenden Sie eine Bürste, ein Tuch oder sogar die Aufsätze Ihres Staubsaugers, um Schmutz zu entfernen. Motorgehäuse festziehen.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Stellschraube auf Verschleiß oder Beschädigung. Ziehen Sie die Stellschraube fest, wenn sie locker zu sein scheint. Die Stellschraube gleicht die Klingen aus. Wenn die Schraube locker ist, bewegen sich die Klingen nicht richtig.

Schritt 5

Überprüfen Sie das Motorgehäuse und die Getriebebaugruppe. Wenn sie sich locker anfühlen, ziehen Sie sie fest. Wenn sie verschlissen sind und sich nicht festziehen lassen, müssen Sie sowohl das Motorgehäuse als auch das Getriebe austauschen.

Schritt 6

Bauen Sie den Lüfter zusammen, nachdem Sie Motorgehäuse und Getriebe festgezogen haben. Schmieren Sie die Welle des Lüfters entweder mit Haushaltsschmieröl oder mit Turbinenöl.

Pin
Send
Share
Send