Anzünden eines tragbaren Petroleumheizgeräts

Pin
Send
Share
Send

Bei ordnungsgemäßer Belüftung und unter Berücksichtigung der Sicherheit können Sie mit einem tragbaren Petroleumheizgerät sicher, bequem und wirtschaftlich einen Stromausfall oder einen anderen Heizungsnotfall bewältigen. Die heutigen Heizungen verfügen über eine Vielzahl von Sicherheitsfunktionen, darunter eine sofortige Abschaltung bei Stößen oder Kippen des Geräts, eine angebrachte Überlaufwanne und eine batteriebetriebene Startfunktion, die die Verwendung einer offenen Flamme beim Anzünden des Geräts überflüssig macht.

Schritt 1

Stellen Sie den Petroleumheizer auf mehrere Zeitungsdicken und von allen brennbaren Stoffen fern, vorzugsweise von außen. Entfernen Sie den Kraftstofftankdeckel, der bei einigen Modellen mit einer Kette befestigt ist. Setzen Sie den Trichter fest in die Öffnung und gießen Sie langsam Kerosin ein. Lassen Sie den Trichter vollständig abtropfen, bevor Sie weitere hinzufügen.

Schritt 2

Beobachten Sie die Kraftstoffanzeige und überfüllen Sie das Gerät nicht. Unterbrechen Sie das Befüllen, wenn die Nadel die Fülllinie gerade noch erreicht. Setzen Sie den Tankdeckel wieder auf und wischen Sie aus dem Trichter oder der Kerosin-Dose austretendes oder austretendes Kerosin vollständig ab. Entsorgen Sie die Zeitungen und Lappen, die Kraftstoff aufgenommen haben.

Schritt 3

Öffnen Sie ein Außenfenster, bevor Sie das Heizgerät anzünden. Dadurch wird ein ausreichender Luftaustausch ermöglicht und der Rauch aus dem Raum abgelassen. Lassen Sie das Fenster offen, während die Heizung eingeschaltet ist.

Schritt 4

Drehen Sie den Bedienknopf der Heizung ganz nach rechts und öffnen Sie die Zugangstür an der Vorderseite. Heben Sie die Vorderseite des Dochtrings an und bewegen Sie ihn einige Male von einer Seite zur anderen, damit das Kerosin den Docht sättigen kann. Klicken Sie auf die elektrische Zündung und beobachten Sie, bis Sie eine kleine Flamme unter dem Docht sehen. Heben Sie bei Modellen ohne Elektrostart den Dochtring an und setzen Sie entweder ein langes, beleuchtetes Streichholz gegen den Docht oder das Ende eines Butanfeuerzeugs ein. Klicke auf das Feuerzeug und achte auf eine kleine Flamme unter dem Docht.

Schritt 5

Schließen Sie die Zugangstür und warten Sie, während sich die Flamme im Docht ausbreitet. Eine kleine Menge schwarzen Rauches, der von der Oberseite des Heizgeräts austritt, ist normal und sollte schnell nachlassen, sobald es ausreichend erhitzt ist, um die Gase abzubrennen.

Schritt 6

Stellen Sie den Steuerknopf auf eine Einstellung ein, die sich angenehm anfühlt, wenn Sie fühlen, wie Wärme vom Heizgerät ausgestrahlt wird. Um die Heizung auszuschalten, klicken Sie auf den Schnellabschalthebel und drehen Sie den Heizungsregler ganz nach links.

Pin
Send
Share
Send