Wie man einen Kaminrost benutzt

Pin
Send
Share
Send

Kaminroste, in der Regel aus Stahl oder Gusseisen, erhöhen die Luftbewegung um das Feuer herum und ermöglichen eine gleichmäßigere und effizientere Verbrennung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie das Gitter überlasten können, um das spätere Hinzufügen von Protokollen zu minimieren. Selbst mit der zusätzlichen Luftbewegung ist ein ordnungsgemäßes Starten und Warten des Feuers erforderlich. Wenn Sie täglich Feuer machen möchten, entscheiden Sie sich für den dicksten und schwersten Rost, den Sie finden können, vorzugsweise aus Gusseisen. Wenn das Feuer reift, fügen Sie immer größere Stämme hinzu und reservieren Sie die kleinsten für das nächste Feuer. Ziehen Sie Handschuhe an, bevor Sie den Rost füllen, um Ihre Hände vor Splittern und Hitze zu schützen.

credit: provato / iStock / Getty ImagesSaugen Sie die Asche aus dem Feuerraum, bevor sie hoch genug ist, um die Unterseite des Rosts zu berühren.

Schritt 1

Die Größe des Rosts richtet sich nach der Größe des Feuerraums: Die Breite und Tiefe des Rosts sollte 6 Zoll unter der Öffnungsbreite und der Gesamttiefe des Innenraums des Feuerraums liegen. Beispielsweise erfordert eine 42 x 16 Zoll große Feuerbox einen 36 x 10 Zoll großen Rost.

Schritt 2

Benetzen Sie die Asche mit Wasser, kehren Sie den Feuerraumboden mindestens 24 Stunden nach Ihrem letzten Brand ab und entsorgen Sie die Ablagerungen. Positionieren Sie den Rost in der Mitte des Kamins so, dass die lange Seite zur Öffnung zeigt. Sie sollten ungefähr 3 Zoll um den Rost auf allen Seiten haben.

Schritt 3

Positionieren Sie zwei kleine gewürzte Stämme parallel zueinander auf dem Rost, einen nach vorne und einen nach hinten. Füllen Sie den Bereich zwischen den beiden Stämmen mit Zunder. zerknitterte Zeitung oder getrocknete Rinde funktionieren gut. Fügen Sie eine gesunde Menge Zündholz mit einem Durchmesser von 1 Zoll oder weniger über dem Zunder und den Stämmen hinzu. Ideal sind Zweige oder Holzreste, die beim Schneiden von Brennholz anfallen.

Schritt 4

Zunder, Anzünder und Stämme mit zwei bis drei kleinen Stämmen bedecken, die zwischen der linken hinteren und der rechten vorderen Ecke des Rosts angeordnet sind. Wenn Sie einen schmaleren Kamin oder Rost haben, genügen zwei Stämme. Dies ermöglicht eine ausreichende Luftbewegung, sodass das Feuer atmen und wachsen kann.

Schritt 5

Klappe öffnen. Rollen Sie ein Stück alte Zeitung der Länge nach. Halten Sie es unter die Öffnung zum Kamin und zünden Sie das obere Ende der Rolle an. Lassen Sie den Rauch etwa 10 Sekunden lang durch den Schornstein strömen.

Schritt 6

Lass die Zeitung auf die Stämme fallen und lass sie ausbrennen. Stellen Sie ein Feuerzeug unter den Rost und zünden Sie den Zunder an. Schließen Sie den Bildschirm oder stellen Sie den Standalone-Bildschirm vor die Öffnung der Feuerbox. Fügen Sie nach Bedarf zusätzliche Protokolle hinzu, um das Feuer aufrechtzuerhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hark Tipps & Tricks - Die häufigsten Bedienungsfehler Kamin (Juni 2024).