So reinigen Sie einen Waschmaschinenablauf

Pin
Send
Share
Send

Wenn der Abfluss Ihrer Waschmaschine verstopft ist, kann dies mehr als nur ein Ärgernis sein, das Sie daran hindert, Wäsche zu waschen. Leider kann diese Art von Verstopfung dazu führen, dass sich Wasser im Schlauch oder in der Maschine selbst ansammelt, was zu einem ziemlichen Durcheinander führen kann. Mit ein wenig Hilfe bei der Fehlerbehebung ist es manchmal möglich, die Ursache eines Verstopfens zu ermitteln und anschließend zu beseitigen. In anderen Fällen kann es erforderlich sein, einen Klempner anzurufen.

credit: Kerkez / iStock / GettyImagesWie man einen Waschmaschinenablauf freigibt

Bevor Sie beginnen

Wenn der Abfluss Ihrer Waschmaschine verstopft ist, sollten Sie die Wasserzufuhr zum Gerät abstellen, bevor Sie Reparaturen durchführen. Ziehen Sie außerdem den Stecker aus der Steckdose. Wenn sich Wasser durch den Schlauch staut, kann dies zu einer gefährlichen Situation führen, wenn das Wasser das Netzkabel oder die freiliegende Steckdose erreichen kann. In der Tat, wenn Sie in der Lage sind, schalten Sie die Stromversorgung des Bereichs am Leistungsschalter aus.

Wenn Sie Kleidung in der Waschmaschine haben, entfernen Sie diese und wringen Sie sie aus. Es ist möglicherweise noch nicht vollständig sauber, daher ist es nicht ideal, es in den Trockner zu legen. Hängen Sie die Kleidung, wenn möglich, an einen Ständer und stellen Sie eine Wanne oder einen Eimer darunter, um tropfendes Wasser aufzufangen.

Möglicherweise müssen Sie auch das Wasser aus der Waschmaschine holen. Dies kann eine recht zeitaufwendige Aufgabe sein, insbesondere wenn Sie ein Toploader-Gerät mit einer schmalen Oberseite haben. Verwenden Sie eine so große Tasse oder einen so großen Eimer, wie Sie in die Maschine passen, um das Wasser herauszuschöpfen und nach draußen oder in einen Abfluss abzulassen.

Verstopfter Waschmaschinenablauf behoben

Wenn das Abflussrohr Ihrer Waschmaschine überläuft oder der Abfluss verstopft ist, müssen Sie feststellen, woher der Verstopfung kommt, bevor Sie eine Reparatur versuchen können. Versuchen Sie, die Wasserpumpe an der Maschine zu identifizieren. Diese befindet sich normalerweise an der Rückseite des Geräts. Manchmal kann es freigelegt sein, in anderen Fällen befindet es sich jedoch hinter einer Verkleidung, die entfernt werden muss.

Untersuchen Sie die Wasserpumpe auf Verstopfungen. Es könnte Sie überraschen, dass auch kleine Kleidungsstücke in diesem Teil der Maschine stecken bleiben und ein Backup verursachen können. Wenn Sie jedoch nichts sehen, das zu Wasseransammlungen führen könnte, liegt der Verstopfungsort wahrscheinlich an einer anderen Stelle.

Stellen Sie einen weiteren Eimer oder eine Wanne unter die Schlaucheingänge Ihrer Waschmaschine. Entfernen Sie die Metallklammern, mit denen die Schläuche befestigt sind, und ziehen Sie die Schläuche von der Maschine ab. Wasser fließt in den Eimer. Der Wasserfluss sollte jedoch bald aufhören, vorausgesetzt, Sie haben die Versorgung an der richtigen Stelle ausgeschaltet. Entfernen Sie dann den Schlauch vom Wasserhahn.

Schauen Sie in die Schläuche, um festzustellen, ob sie verstopft sind. Vielleicht möchten Sie sie nach draußen bringen und einen Gartenschlauch zum Gießen von Wasser verwenden. Wenn es ohne Probleme über die andere Seite kommt, befindet sich der Verstopfung wahrscheinlich an einer anderen Stelle.

Wenn der Clog woanders ist

Wenn Sie den Clog immer noch nicht gefunden haben, befindet er sich höchstwahrscheinlich an einer anderen Stelle in Ihrem Sanitärbereich. Es ist möglich, dass sich im Abfluss, der von der Waschmaschine wegführt, oder weiter hinten in der Zuleitung eine Ansammlung befindet. In diesem Fall können Sie versuchen, die Pfeife selbst zu schlängeln. Seien Sie vorsichtig mit flüssigen Installationsmitteln, da die Chemikalien dann leicht in Ihre Wäsche gelangen können. Wenn Sie das Problem nicht lösen können, indem Sie den Abfluss unterbrechen, können Sie sich an einen Klempner wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Genialer Trick: Waschmaschine reinigen mit Hausmitteln. mit Flusensieb, Türdichtung & Schublade (Kann 2024).