Zwei verheiratete Architekten aktualisieren und bewahren ein zeitloses Londoner Zuhause

Pin
Send
Share
Send

Als die beiden Architekten Ben und Jelena Cousins ​​ein Londoner Haus mit vier Schlafzimmern kauften, das ein Jahrhundert lang unberührt geblieben war, bestand ihre größte Herausforderung darin, ein Gleichgewicht zwischen Geschichte und Moderne zu finden. Die Unterkunft befindet sich im denkmalgeschützten Viertel Dartmouth Park im Norden der Stadt und ist von einer vielseitigen Mischung architektonischer Stile umgeben, die von viktorianischen Designs bis hin zu modernistischen Fassadenblöcken aus den 1960er Jahren reicht. Während ihre Adresse einige originale Elemente aufwies - wie Holzschiebefenster -, waren sie so baufällig, dass sie ersetzt werden mussten. Außerdem waren die Innenräume klein und dunkel, und die beiden wollten einen vielseitigen Grundriss, der ihren drei jungen Töchtern Platz bietet. Mit Hilfe ihrer Firma Cousins ​​& Cousins ​​konnten die beiden den historischen Charme bewahren, in den sie sich anfangs verliebt hatten, und gleichzeitig den spätviktorianischen Stil der Stätte künstlerisch aufwerten. Sie betonten das Sonnenlicht in den Plänen und ergänzten diesen natürlichen Glanz mit ebenso hellen Accessoires. Und wo sie konnten, verwendete das Duo wiedergewonnene Materialien, um den Charakter des Hauses zu bewahren. Das Ergebnis ist eine moderne Variante einer zeitlosen Leinwand, in der Komfort und Farbe miteinander verschmelzen, um einer designorientierten Familie gerecht zu werden.

Slideshow10 Photoscredit: Luke White

Zurückgewonnene Materialien, wie die Lagerziegel und Schieferfliesen des Äußeren, trugen dazu bei, die Geschichte des Hauses zu bewahren.

Kredit: Luke White

Eines der größten Probleme mit dem vorherigen Haus war, dass sich der Küchenbereich in einem dunklen Erdgeschoss befand. Deshalb haben sie die neue Küche so gestaltet, dass sie ein rahmenloses Glasdach hat, das ein luftiges Finish ermöglicht.

Kredit: Luke White

Das natürliche Licht, das durch die Cantifix-Fenster in das offene Wohnzimmer fällt, ist weit entfernt von den dunklen Räumen eines typischen Hauses aus der viktorianischen Zeit.

Kredit: Luke White

Ein Teppich von Designers Guild bedeckt die hellen Holzböden. Helle Weißtöne von Farrow & Ball schaffen einen leeren Hintergrund für farbenfrohe Möbel zum Knallen.

Kredit: Luke White

Die Küche ist mit Schränken von Bulthaup und Geräten von Miele ausgestattet, die einen stromlinienförmigen Eindruck von Mooois leuchtend gelben Pendelleuchten vermitteln. Im Essbereich steht ein Andoo-Tisch von Walter Knoll.

Kredit: Luke White

Der leuchtend rote Schrank von Pinch ist eines der Lieblingsstücke der Architekten in ihrem Haus und beherbergt ihre Keramik- und Glassammlung.

Kredit: Luke White

Ein gelber DSW Eames Stuhl in leuchtendem Gelb steht im Kontrast zum roten Schrank. Eine Palette von Grundfarben verleiht dem Design einen Hauch von Verspieltheit.

Kredit: Luke White

Ein Ella-Sofa und ein passender Stuhl von Habitat vervollständigen den modern-viktorianischen Wohnraum in der Höhle.

Kredit: Luke White

Ein Scrittarello-Schreibtisch von Achille Castiglioni rundet die kleinen, aber übersichtlichen Büroräume ab.

Kredit: Luke White

Kunstgegenstände in diesem Schlafzimmer und im ganzen Haus sind sehr persönlich für die Familie. Einige Stücke wurden in den 1970er Jahren von den Eltern der Cousins ​​Jelena in Italien gesammelt. Andere wurden von Freunden und der Familie gemalt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Arbeiten mit Paul Schneider von Esleben (Kann 2024).