Wie man für eine Kiefer mit undichtem Saft sich interessiert

Pin
Send
Share
Send

Kiefern setzen auf natürliche Weise oder als Reaktion auf das Beschneiden, Verwunden oder den Befall durch Insekten oder Krankheiten Saft frei. Das Austreten von Saft ist oft ein normaler biologischer Vorgang der Bäume und nicht immer ein Anzeichen für ein Problem. Der wichtigste Schritt, wenn solche Symptome auftreten, ist die Ermittlung der Ursache. Wenn das Zurückschneiden in letzter Zeit nicht stattgefunden hat, kann dies an Insekten oder Krankheiten liegen. Unabhängig von der Ursache sind die richtigen Umgebungsbedingungen entscheidend, damit der Baum unter solchen Belastungen gesund bleibt.

Kiefern können durch eine Reihe von Krankheiten infiziert sein.

Schritt 1

Ermitteln Sie die Ursache für das Problem mit dem austretenden Saft. Mehrere Leckstellen sind ein Zeichen dafür, dass das Problem nicht auf einer Verletzung beruht. Borkenkäfer sind ein schwerwiegender Befall und können durch Sägemehl, kleine Löcher in der Rinde, aus der Rinde austretenden Saft und absterbende Nadeln identifiziert werden. Krebserkrankungen verursachen weiße Flecken von trockenem Harz.

Schritt 2

Besprühen Sie den Baum mit Insektizid, wenn ein Insektenbefall vermutet wird. Kiefern setzen Harz als Abwehrreaktion gegen langweilige Insekten frei. Kiefernborkenkäfer sind ein weit verbreitetes Problem in Nordamerika und verursachen austretendes Saft und absterbendes Laub. Der rote Terpentinkäfer kann diese Symptome ebenfalls verursachen.

Schritt 3

Verschließen Sie Wunden, falls vorhanden, um zu verhindern, dass Krankheiten oder Insekten in die Wunden eindringen. Viele Baumwunddichtungsmittel sind in Heim- und Gartencentern erhältlich. Wenn die Kiefer aufgrund eines kürzlichen Schnittes Saft verliert, ist ein Flicken nicht erforderlich. Der Verlust von etwas Saft schadet dem Baum nicht.

Schritt 4

Entfernen Sie Äste, die erkrankt oder mit einer Astschere infiziert sind, wenn der Verdacht auf eine Pilzinfektion besteht. Bestimmen Sie, ob im Baum Cytospora-Krebs vorhanden sein kann. Diese Krankheit befällt die Weißkiefer und bewirkt, dass weißer Saft von Krebsarten fließt. Das trockene Harz erscheint in weißen Flecken und Nadeln wird braun und fällt im Winter ab. Beschneiden Sie infizierte Zweige und sorgen Sie für eine optimale Pflege, um die Ausbreitung dieser Krankheit zu verhindern.

Schritt 5

Ändern Sie Ihren Schnittplan, wenn Sie der Meinung sind, dass der auslaufende Saft auf den Schnitt zurückzuführen ist. Beschneiden Sie zu Beginn des Jahres, nachdem an den Zweigspitzen neues Wachstum zu sehen ist, und entfernen Sie jedes Jahr nur ein Drittel des Wachstums.

Pin
Send
Share
Send