Verwendung einer Bleichlösung in einem Hochdruckreiniger

Pin
Send
Share
Send

Bleichlösungen können effektiv Schimmel und Schimmel von der Hauswand entfernen. Bleichmittel, dessen Wirkstoff die chemische Verbindung Natriumhypochlorit ist, sind jedoch ätzend. Da Hochdruckreiniger viele Metallteile aufweisen, einschließlich der Wasserpumpe, über die die meisten Personen Bleichlösung absaugen, und Bleichmittel ätzend ist, ist es wichtig, eine Bleichlösung in einem Hochdruckreiniger gewissenhaft zu verwenden. Vernachlässigung oder Gleichgültigkeit gegenüber der chemischen Reaktion, die hauptsächlich zwischen den inneren Metall- und Gummiteilen in der Wasserpumpe und dem Wirkstoff im Bleichmittel stattfindet, bedeutet, dass der Hochdruckreiniger eher früher als später eine größere Wartung benötigt. Einige Hersteller von Hochdruckreinigern raten davon ab, Bleichmittel in Hochdruckreinigern zu verwenden, und machen sogar Garantien ungültig, wenn diese verwendet werden. Die technischen Daten finden Sie im Produkthandbuch.

Bildnachweis: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Vorbereitung

Schritt 1

Stellen Sie den Hochdruckreiniger dort auf, wo er Ihnen beim Reinigen am besten dient. Stellen Sie den Eimer in die Nähe des Hochdruckreinigers.

Schritt 2

Ziehen Sie Ihre Schutzbrille und Schutzhandschuhe an.

Schritt 3

Mischen Sie einen Teil Bleichmittel mit vier Teilen Wasser in einem Eimer, wenn die Bleichmittellösung 5,25% bis 6% beträgt. Mischen Sie drei Teile Wasser mit einem Teil Bleichmittel in einem Eimer, wenn das Bleichmittel 3% Natriumhypochlorit enthält.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass der Siphonschlauch und der Filter nicht verstopft sind, und reinigen Sie sie gegebenenfalls von Verstopfungen. Setzen Sie das beschwerte Sieb am Ende des Siphonrohrs (das weiche biegsame PVC-Rohr, das normalerweise direkt an die Wasserpumpe des Hochdruckreinigers passt) in die Bleichlösung im Eimer.

Nutzung und Bereinigung

Schritt 1

Schließen Sie einen Wasserschlauch an den Hochdruckreiniger an. Schließen Sie eine Seifenspitze an den Hochdruckreiniger oder die Lanze an. Verbinden Sie die Hochdruckreinigerpistole mit den Hochdruckreinigerschläuchen und schließen Sie die Hochdruckreinigerschläuche an den Hochdruckreiniger an.

Schritt 2

Wasser zum Hochdruckreiniger einschalten. Starten Sie den Hochdruckreiniger, indem Sie am Kabel ziehen oder den Elektrostart einschalten.

Schritt 3

Verringern Sie die Motordrehzahl auf nahezu die niedrigste Drehzahl, um den Wasserdruck zu verringern. Drehen Sie den Druckeinstellknopf, um den Wasserdruck zu senken.

Schritt 4

Drücken Sie den Abzug der Hochdruckreinigerpistole, während Sie auf das zielen, was Sie gerade reinigen. Die Kraft des Wasserdrucks, der durch den Hochdruckreiniger fließt, zieht die Bleichlösung durch den Siphonschlauch nach oben und mischt sie weiter mit Wasser und auf das, was Sie gerade reinigen.

Schritt 5

Schalten Sie den Hochdruckreiniger aus, um die Bleichlösung wieder aufzufüllen, wenn dies länger als ein paar Sekunden dauert. Wenn Sie fertig sind, füllen Sie den Eimer mit klarem Wasser und lassen Sie ihn durch den Hochdruckreiniger laufen, um das Bleichmittel im System zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send