Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Auberginen

Pin
Send
Share
Send

Auberginen (Solanum melongena) haben weder ein männliches noch ein weibliches Geschlecht, sind aber mit kreuzbefruchtenden männlichen und weiblichen Blüten an jeder Pflanze ausgestattet. Wir neigen dazu, die Aubergine als Gemüse zu betrachten, aber wie die Tomate wird sie als Frucht klassifiziert. Obst oder Gemüse, Auberginen haben kein Geschlecht.

Grübchen Unterschiede

Auf einer Pflanze können sich zwei Auberginentypen entwickeln, und das ist wahrscheinlich der Grund für die Mythos des Geschlechts wurde gestartet. Ein Typ hat eine rundliche Vertiefung am Blütenende und der andere Typ hat eine eher ovale Vertiefung. Die ovalen Auberginen haben angeblich mehr Samen und sind weniger fleischig als die runden Auberginen. Landwirtschaftsexperten der University of Illinois Extension beschreiben die Unterschiede als ein Produkt der Fortpflanzung, nicht als geschlechtsspezifische Unterschiede.

Gute Dinge über Auberginen

Auberginen lieben heißes Wetter und gut wachsen, wo zartes Blattgemüse welken kann. Sie mögen Anbaubedingungen ähnlich wie Tomaten; Sie stammen aus derselben Nachtschattengewächsfamilie. Auberginen gedeihen bei direkter Sonneneinstrahlung sechs bis acht Stunden am Tag.

Es gibt einige, die angebaut werden müssen, darunter die eiförmige „Schwarze Glocke“ und die lange, schlanke Sorte „Ichiban“. Die Grübchenunterschiede können bei Früchten jeder Sorte auftreten.

Einfach zu züchten

Sobald Sie die warme Stelle im Garten gefunden haben, um Ihre Auberginen zu züchten, beginnen Sie mit Samen oder Sämlingen, wenn die Nachttemperaturen konstant bei oder über 65 Grad Fahrenheit liegen. Ihre Wurzelsysteme sind Kälteschäden ausgesetzt und erholen sich nicht leicht, wenn sie betroffen sind. Lassen Sie zwischen den Pflanzen 2 bis 3 Fuß Wuchsraum. Geben Sie Auberginen eine gleichmäßige Feuchtigkeitszufuhr, aber nicht genug, um feuchte Bodenbedingungen zu schaffen. Testen Sie die Trockenheit, indem Sie Ihren Finger in den Boden stecken. es sollte sich bis zum ersten Gelenk feucht anfühlen. Ein Tropfschlauch oder ein Tropfsystem ist ideal für die langsame und gleichmäßige Zufuhr von Feuchtigkeit.

Erntezeit und die Grübchen

Auberginen blühen im Spätsommer mit violetten Blüten, und kleine Früchte beginnen sich zu entwickeln. Die Zeit von der Samenkeimung bis zur Ernte beträgt je nach Sorte und Wachstumsbedingungen 16 bis 24 Wochen. Pflanzen mit viel Obst können umfallen und müssen abgesteckt oder mit einem kleinen Tomatenkäfig abgestützt werden.

Auberginen können gepflückt werden, wenn ihre Haut hell und glänzend ist. Wenn sie matt gefärbt sind, ist die Frucht zu lange an der Pflanze hängen geblieben und kann bitter sein. Jetzt ist es an der Zeit, die Frucht auf den Kopf zu stellen, festzustellen, ob Sie eine Aubergine mit runden oder ovalen Noppen haben, und mit dem Genuss und Verzehr Ihrer Aubergine zu beginnen.

Pin
Send
Share
Send