So identifizieren Sie Ulmen und Eschen

Pin
Send
Share
Send

Die amerikanische Ulme ist ein majestätischer Baum, der im Osten der Vereinigten Staaten von der Golfküste bis in südliche Teile Kanadas heimisch ist. Die verschiedenen Aschearten, die in den Vereinigten Staaten wachsen, kommen in verschiedenen Teilen des Landes vor. Ulme ist ein stattlicher Schattenbaum, während das Eschenholz von einer solchen Härte ist, dass Hersteller es seit Jahrzehnten zur Herstellung von Dingen wie Baseballschlägern und Möbeln verwenden. Jemand, der wenig über diese beiden Arten von Bäumen weiß, kann sie identifizieren, indem er die Bäume genau beobachtet und nach Merkmalen sucht, die sie von anderen Arten unterscheiden.

Schritt 1

Betrachten Sie die Blätter der Ulme und der Esche. Ulmenblätter haben eine elliptische Form und sind 4 bis 6 Zoll lang und haben einen doppelten Zahnrand. Diese Blätter haben ausgeprägte Adern, die von der Blattmitte in beide Richtungen ausstrahlen. Ulmenblätter sind grün, werden aber im Herbst laubgrün oder golden. Die Blätter einer Esche sind zusammengesetzte Blätter, was bedeutet, dass mehrere kleine Blättchen von einer zentralen Rachis wachsen - einer langen, zweigartigen Erweiterung. Aschenblätter haben bei den meisten Arten eine ungerade Anzahl von Blättchen, wobei die weiße Asche beispielsweise typischerweise sieben hat; zwei gegenüberliegende entlang der rachis und ein blatt ganz am ende. Die Aschenblätter wechseln im Herbst von Grün in die warmen Monate und von Gelb in Violett und Rot.

Schritt 2

Schätzen Sie die Größe dieser Bäume. Weiße Asche kann eine Höhe von bis zu 70 Fuß erreichen und hat eine abgerundete Krone mit einer Breite von 50 Fuß. Amerikanische Ulme hat eine Form wie eine Vase, die sich beim Wachsen nach außen ausbreitet. Ulmen sind der Ulmenkrankheit ausgesetzt, einem Pilz, der von einem bestimmten Käfertyp verbreitet wird und verhindert, dass viele Menschen jemals zu ihren reifen 80 Fuß heranwachsen. Die meisten Ulmen fühlen die Auswirkungen dieser Krankheit bei 40 Fuß hoch.

Schritt 3

Identifizieren Sie diese beiden Bäume anhand ihrer einzigartigen Früchte. Die Blüten einer Ulme entwickeln sich schließlich zu einer Frucht, die Botaniker Samara nennen. Bei der Ulme ist die Samara oval, abgeflacht, etwa einen halben Zentimeter lang und in einer Papiertüte mit einer deutlichen Kerbe am Ende eingeschlossen. Die Eschen haben auch Samaras, aber ihre unterscheiden sich stark von den Ulmen. Nur die weiblichen Eschen haben eine Samara, die an den Stellen hängt, an denen die Blumen einst gewachsen sind. Die Samara besteht an einem Ende aus einem Samen, der aussieht, als hätte sie einen einzigen Flügel hervorgebracht. Diese Samen fallen im Herbst vom Baum und landen aufgrund ihrer Form im Hubschrauber.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: - Esche - und kein Sterben. Wenn Evolution zur Provokation wird (Kann 2024).