Wie man in Stuck nagelt

Pin
Send
Share
Send

Traditioneller Stuck ist eine Mischung aus Sand, Portlandzement und Kalkhydrat. Es wird oft verwendet, um eine dauerhafte Außenwandverkleidung zu schaffen. Sie können in traditionellen Stuck mit Nägeln aus Mauerwerk nageln, die dicker als Holznägel sind und Rillen oder Rillen haben, die es ihnen ermöglichen, in das Mauerwerk zu greifen. In jüngerer Zeit wurde eine synthetische Form von Stuck verwendet, die als EIFS (Exterior Insulation Finishing System) bezeichnet wird. Dieser Stuck besteht aus einer Basisschicht aus Schaumisolierung und einer Mischung auf Acrylbasis, die Stuck simuliert. Sie sollten nicht in den EIFS-Stuck nageln, ohne die Anweisungen des Herstellers zu befolgen, da dies Ihre Garantie beeinträchtigen könnte.

Verwenden Sie Maurernägel, um die Stuckwände mit Holz zu verkleiden.

Schritt 1

Markieren Sie die Stuckoberfläche mit einem Bleistift an der ausgewählten Stelle, an der Sie nageln möchten. Wenn die Textur rau ist, verwenden Sie einen Holzstift anstelle eines Bleistifts, um eine sichtbarere Markierung zu erzielen.

Schritt 2

Den Nagelkopf des Mauerwerks auf die Markierung auf der Stuckoberfläche zentrieren. Schlagen Sie mit einem Handbohrhammer auf den Nagelkopf, um ihn in den Stuck zu schlagen. Ein Bohrhammer ist für schwere Arbeiten vorgesehen und hält der Härte des Mauerwerks besser stand als ein Holzhammer.

Schritt 3

Den Nagel mit dem Bohrhammer bis zur gewünschten Tiefe in die Oberfläche des Stucks einschlagen. Zum Aufhängen von Dekorationen soll der Nagelkopf leicht aus der Oberfläche herausragen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Marderbiss im Motorraum (Kann 2024).