Die Gefahren des Rosts auf einer Bräterwanne

Pin
Send
Share
Send

Bestimmte Arten von Kochgeschirr und Pfannen neigen zum Rosten, insbesondere Emaillegeschirr und Gusseisen. Emailwaren sind im Wesentlichen eine Schicht aus farbigem Porzellan, die auf die Oberseite eines Gusseisentopfs aufgetragen wird. Wenn Sie den Topf draußen stehen lassen, in einem mit Wasser gefüllten Spülbecken oder einfach auf dem Herd einweichen, besteht die Gefahr, dass sich Rost bildet. Rost auf einer Bratpfanne ist gesundheitlich unbedenklich, aber schädlich für die Pfanne.

Je nach Material ist Ihre Bratpfanne anfällig für Rostschäden.

Pan Deterioration

Eine kleine Menge Rost kann durch Wasser entstehen, das sich in der Pfanne befindet oder die Seiten der Pfanne berührt. Je länger Sie das Wasser in der Pfanne stehen lassen, desto schlimmer wird der Schaden. Rost ist eine Art Oxidation, und der Rost frisst sich langsam durch die Pfanne. Wenn Sie das Wasser entfernen und die Bratpfanne so bald wie möglich reinigen, kann der Oxidationsprozess abgebrochen werden. Wenn Sie den Rost jedoch unbehandelt lassen, verteilt er sich langsam in der Pfanne. Der Rost kann tatsächlich große Löcher in der Pfanne bilden und sich ausbreiten, wodurch die Pfanne zerstört wird.

Missverständnisse

Eine alte Frauengeschichte oder eine städtische Legende behauptet, dass der Verzehr von Rost zu Tetanus führen kann. Wenn Sie eine große Menge Rost verbrauchen, ist Tetanus eine Möglichkeit, aber es sollte nicht durch die kleine Menge Rost geschehen, die von der Pfanne auf Ihre Lebensmittel reibt. Der einzige Weg, wie Sie Tetanus aus Rost entwickeln können, besteht darin, dass der Rost in großen Stücken von der Bratpfanne abplatzt und in Ihr Essen gelangt.

Überlegungen

Laut Care2.com wirft eine kleine Menge Rost keine potenziellen Gesundheitsprobleme auf. Sogar Rost in Ihrem Wasser, der durch alte rostige Rohre verursacht wird, verursacht keine Gesundheitsprobleme. Der Hauptbestandteil des Rosts ist Eisen, das der menschliche Körper für Wachstum und Gesundheit benötigt. Nehmen Sie jedoch ein rezeptfreies Nahrungsergänzungsmittel, das Zink enthält, anstatt sich von rostigen Utensilien oder Kochgeschirr zu ernähren. Fragen Sie Ihren Arzt und stellen Sie fest, ob Sie einen Eisenmangel haben, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Verhütung

Während Rost nicht unbedingt gefährlich ist, verändert er den Geschmack von Lebensmitteln, die in der Bratpfanne gekocht werden. Diese Spuren von Rost können Ihrem Essen einen leicht kupferfarbenen Geschmack verleihen, den Sie vielleicht nicht mögen. Reinigen Sie die Pfanne von Rost mit Stahlwolle. Gießen Sie eine kleine Menge Wasser in den Boden der Bratpfanne. Führen Sie die Stahlwolle durch das Wasser, beschichten Sie sie leicht mit der Flüssigkeit und schrubben Sie die rostigen Stellen. Spülen Sie die Pfanne mit frischem Wasser und trocknen Sie sie gründlich ab, bevor Sie sie verwenden.

Pin
Send
Share
Send