Was sind die kleinen gelben Würmer in der Küche?

Pin
Send
Share
Send

Eine gut sortierte Küche wird mit frischem Obst, Backwaren und reichlich abgepacktem Getreide versorgt. Wenn Sie diese Lebensmittel vom Markt nach Hause bringen, bringen sie leider oft winzige Insektenlarven als Passagiere mit. Hausbesitzer, die in ihrer Küche kleine wurmähnliche Kreaturen finden, haben höchstwahrscheinlich Motten, Insekten, die sich im Larvenstadium von gelagerten Nahrungsmitteln ernähren. Indische Motten lassen sich am besten mit geeigneten Hygienemethoden bekämpfen.

Lebensmittel wie Schokolade und getrocknete Früchte können von indischen Motten befallen sein.

Identifizierung des Schädlings

Indische Motten sind weit verbreitete Küchenschädlinge. Die erwachsene Form dieses Insekts ist eine hellgraue Motte, die 1/2-Zoll lang ist. Die Larven sind hellgelb oder schmutzigweiß gefärbt. Sie befallen gelagerte Lebensmittel und bauen in Lebensmittelbehältern Gurte auf. Hausbesitzer, die von diesen Schädlingen befallen sind, finden möglicherweise Larven in ihren Schränken und Lebensmittelverpackungen oder sehen erwachsene Motten in ihrer Küche herumfliegen.

Gefährdete Lebensmittel

Zu den Lieblingsspeisen der indischen Motten zählen getrocknete Früchte, Tiernahrung, Schokolade, Nüsse, Samen, Milchpulver, Getreide und Mehl. Motten befallen oft geöffnete und nicht ordnungsgemäß verschlossene Verpackungen, können aber auch Folie oder Pappe durchbrechen, um ungeöffnete Lebensmittelverpackungen zu befallen.

Einfache Lösungen

Entsorgen Sie alle Lebensmittel, die Anzeichen von Insektenbefall aufweisen. Indische Mottenlarven können eine große Anzahl von Nahrungsmitteln befallen. Überprüfen Sie daher alle gelagerten Lebensmittel sorgfältig. Hausbesitzer sollten auch dekorative Lebensmittel und Tiernahrung auf Anzeichen von Larven überprüfen. Die Beseitigung aller befallenen Lebensmittel ist der beste Weg, um Insekten zu beseitigen. Vakuumieren Sie die Vorratsregale, um alle Spuren von Insektenlarven und -eiern zu entfernen. Konzentrieren Sie sich dabei auf Risse und Spalten, in denen Insekten häufig ihre Eier ablegen.

Schädlingsbekämpfung

Überprüfen Sie alle verpackten Lebensmittel, bevor Sie sie zu Ihnen nach Hause bringen. Die meisten Haushaltsinsekten stammen von Nahrungsmitteln, die bereits im Supermarkt mit Larven befallen waren. Legen Sie alle geöffneten Lebensmittel in Plastik- oder Glasbehälter mit dicht schließenden Deckeln. Kaufen Sie Lebensmittel in angemessenen Mengen, die innerhalb kurzer Zeit verwendet werden können. Vermeiden Sie die Lagerung großer Mengen getrockneter Lebensmittel über einen längeren Zeitraum.

Pin
Send
Share
Send