So entfernen Sie Gerüche in einem Lüftungsschlitz

Pin
Send
Share
Send

Der Umgang mit Gerüchen, die von Heizlüftern ausgehen, kann verrückt werden, insbesondere wenn der Geruch nach faulen Eiern oder toten Tieren riecht. Sie möchten glauben, dass Ihr Haus nicht nur sauber ist, sondern auch von außen dicht verschlossen ist. Leider finden Mikroben und Mäuse häufig einen Weg in Wände und Heizungssysteme des umgebenden Bodens. Fallen trocknen aus oder gefrieren, und kleine Kinder und ihre Haustiere können Gegenstände in Bodenöffnungen drücken, die niemals vorhanden sein sollten. Diese Gerüche aufzuspüren ist nie einfach, aber mehrere Ansatzpunkte können hilfreich sein.

Heizsysteme bieten Wege für Gerüche.

Schritt 1

Identifizieren Sie die Lüftungsöffnungen, von denen der Geruch ausgeht. Entfernen Sie den Rost und untersuchen Sie den Ansatz - die Verbindung zum Hauptkanal. Entfernen Sie alle Rückstände und tupfen Sie die Metalloberflächen mit Essig oder Zitronensaft mit einem Fadenwischkopf ab.

Schritt 2

Steigen Sie in den Kriechgang oder gehen Sie in den Keller und identifizieren Sie den Kanal, der die Lüftung speist oder an dieser Seite des Hauses entlang verläuft. Untersuchen Sie den Kanal auf Brüche und klopfen Sie darauf, um Nagetierkörper zu finden.

Schritt 3

Stellen Sie eventuelle Lücken an Wasserleitungen, Gas- oder Klimaanlagenleitungen fest und verstemmen oder füllen Sie diese mit Flickenzement. Kleine Tiere können sich eindrücken, um Unterschlupf zu finden, im Luftaustauschsystem landen, nach Essensgerüchen suchen und dann an Mangelernährung sterben.

Schritt 4

Suchen Sie nach Rissen im Boden oder im Untergrund oder nach Feuchtigkeit, die als Brutstätte für Mehltau oder Schimmel dienen könnten. Reparieren Sie Risse und trocknen Sie den Bereich mit einem Luftentfeuchter oder einem großvolumigen Luftreiniger. Bewegen Sie das Abflussrohr Ihrer Klimaanlage so, dass es vom Fundament Ihres Hauses tropft, wenn es darauf tropft.

Schritt 5

Lassen Sie heißes Wasser in Wannen und Waschbecken fließen und spülen Sie Toiletten, die nicht häufig benutzt werden. Die Dichtungen an den Abwasserkanälen sind möglicherweise ausgetrocknet, sodass das Abwassergas aus den Einbauten in die Wände oder in den Kellerraum entweichen kann, um in den Ofeneinlass gesaugt zu werden.

Schritt 6

Reinigen Sie den Schnee von den Lüftungsschlitzen des Installationsstapels. Wickeln Sie sie in schwarzes Klebeband, um ein Einfrieren zu verhindern, was auch zu ungleichem Druck und Undichtigkeiten führen kann.

Schritt 7

Wenden Sie sich für eine jährliche Ofeninspektion an Ihren Energieversorger. Erwähnen Sie den Geruch und bitten Sie den Techniker, Ihren elektronischen Luftfilter sorgfältig zu überprüfen, falls Ihr Ofen mit einem solchen ausgestattet ist. Bitten Sie sie auch, die Kontrolllampe zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert.

Schritt 8

Sorgen Sie für frische Luft in Ihrem Ofen. Bei dicht verschlossenen Häusern kann es zu einem so genannten Unterdruck oder Druckabfall kommen, bei dem Gerüche freigesetzt werden, die normalerweise durch Lücken und Dachböden durch das Heizsystem entweichen.

Pin
Send
Share
Send