Wissen, wann ein Kühlschrank mehr Freon benötigt

Pin
Send
Share
Send

Freon ist der Markenname für ein flüssiges Kältemittel, das in Kühlschränken sowie Klimaanlagen, Wärmepumpen und anderen Geräten zum Heizen und Kühlen verwendet wird. Wenn Ihr Kühlschrank die Lebensmittel nicht kalt hält, könnte es sein, dass das Gerät mehr Freon benötigt. Ein Mangel an Freon ist unwahrscheinlich, da der Kühlschrank eine konstante Versorgung aufrechterhält, es sei denn, eine seiner Komponenten ist undicht. Sie können einige Tests durchführen, um festzustellen, ob der Zustand des Kühlschranks auf Freon-Leckagen oder auf ein Problem mit einer anderen Komponente zurückzuführen ist.

Ein Freon-Leck kann Probleme mit dem Kühlschrank verursachen.

Schritt 1

Suchen Sie den Kondensator des Kühlschranks und legen Sie Ihre Hand daneben, um Wärme zu spüren. Wenn sich der Kondensator kalt anfühlt und der Kühlschrank gelaufen ist, fehlt oder fehlt möglicherweise Freon. Das Problem kann auch auf einen defekten Kondensator oder ein verstopftes System zurückzuführen sein.

Schritt 2

Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, schalten Sie den Temperaturregler des Kühlschranks aus und legen Sie Ihr Ohr an die Seite des Kühlschranks. Zischen und Gurgeln deuten darauf hin, dass Freon anwesend ist und sich ausgleicht. Stille bedeutet jedoch nicht unbedingt einen Mangel an Freon - möglicherweise liegt ein Problem mit dem Kondensator, dem Lüfter, dem Filtertrockner, dem Auffangrohr, dem Defroster oder dem Kompressor vor.

Schritt 3

Nehmen Sie den Deckel vom Verdampfer ab, der sich im Gefrierschrank in der Nähe des Verdampferlüfters befindet. Schließen Sie den Kühlschrank wieder an und drehen Sie den Temperaturregler wieder auf die gewünschten Einstellungen. Warten Sie einige Minuten, bis der Kühlschrank bei geschlossener Tür läuft. Überprüfen Sie den Verdampfer auf Frost. Ein fehlender Frost weist auf ein Fehlen oder Fehlen von Freon oder eines verstopften Systems hin.

Pin
Send
Share
Send