Warum produziert mein Pekannussbaum faule Pekannüsse?

Pin
Send
Share
Send

Die Nuss des Pekannussbaums wird für ihren süßen Geschmack geschätzt und als Snack aus der Hand oder für Desserts und andere Gerichte verwendet. Ein Baum, der faule Pekannüsse produziert, ist also definitiv eine Enttäuschung. Insbesondere eine Krankheit ist für die Nuss besonders schädlich, während mehrere Insektenschädlinge diese Delikatesse auch verrotten können.

Der Pekannussbaum wächst so hoch wie 150 Fuß.

Pecan Scab

Eine große Anzahl von Schädlingen und Krankheiten kann den Pekannussbaum befallen und die Qualität der Nüsse erheblich beeinträchtigen. Eine der schädlichsten ist der Pekannussschorf, der durch den Pilz Cladosporium caryigenum verursacht wird. Diese Krankheit verursacht schwarze Flecken sowohl auf dem Pilz als auch auf den Nussschalen der Pekannuss. Es beginnt mit der Entwicklung von olivgrünen oder dunklen Läsionen; Schließlich kann die Krankheit die gesamte Nuss überholen, wodurch die Schale vollständig schwarz wird und sie gezwungen wird, vom Baum abgebrochen zu werden.

Schorfeffekte

Der Pilz verewigt sich von selbst, da er in infizierten Blättern, Nüssen und Schalen, die auf den Boden gefallen sind, überwintern und im Frühjahr eine neue Generation von Blättern und Pekannüssen erneut infizieren kann. Die Krankheit kann besonders verbreitet sein, wenn der Frühling oder Sommer zu feucht ist; Dies erhöht die Anzahl der Sporen, die von infizierten Blättern und Nüssen in die Luft abgegeben werden. Daher ist es wichtig, dass infizierte Blätter, Nüsse und Schalen bei jedem Sturz entfernt und zerstört werden.

Stinkbugs

Insekten können auch die Pekannuss verrotten lassen. Stinkbugs verursachen kleine schwarze Flecken auf dem Fleisch der Nuss. Sie überwintern als Erwachsene und legen Eier, die jährlich bis zu fünf Generationen produzieren können. Der Stinkbug ernährt sich von der Pekannuss und verursacht zwei Arten von Schäden: schwarze Grube und Kernfleck. Schwarze Grube tritt auf, wenn sich das Gewebe der Nuss verfärbt und vorzeitig vom Baum fällt, während Kernfleck vorhanden ist, wenn der Bereich unter den Flecken weißlich und für das Auge porös wird.

Andere Insekten

Der Hickory Shuckworm überwintert auch als Larve in den Nussschalen. Erwachsene Schuppenwürmer sind dunkelbraune oder graue Motten, die ungefähr 4 cm lang sind. Die Larven tunneln in die Schalen und nehmen dem Pekannussfleisch Wasser und Nahrung. Sie treten im Juni auf und befallen Pekannüsse während der gesamten Vegetationsperiode. Betroffene Nüsse sind vernarbt, reifen spät und weisen eine schlechte Qualität auf. Ein anderer Schädling, der Pekannuss-Rüsselkäfer, kaut durch die Schale der Nuss, wo das Weibchen Eier darin ablegt. geschlüpfte Larven fressen dann das Pekannussfleisch.

Pin
Send
Share
Send