Skyrocket Juniper-Probleme

Pin
Send
Share
Send

Skyrocket-Wacholder sind eine beliebte Sorte des Rocky Mountain-Wacholders, da sie schnell und eng wachsen und gegen die schwersten Schädlinge und Krankheiten resistent sind. Sie sind jedoch anfällig für einige häufige Schädlinge ihrer Nadeln und einige Rost- und Knollenfäule-Krankheiten. Sie können für bestimmte Arten von Winterschäden anfällig sein, wenn keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

Wacholder sind mit Zedern verwandt und können als solche einige der gleichen Krankheiten bekommen.

Insektenprobleme

Milben gehören mit ihren acht Beinen zur Familie der Spinnen und sind immun gegen Insektizide.

Häufige Insektenprobleme von Skyrockets sind Bagworm-Raupen, Wacholderschuppen, Wacholderwürmer und Spinnmilben. Bagworm und Webworm lassen sich am besten durch physikalische Entfernung bekämpfen, wenn sie bemerkt werden, da es schwierig ist, ihre Schutzbeschichtungen mit Insektiziden zu durchdringen. Zur Behandlung von Schuppen kann während der Vegetationsperiode ein systemisches Insektizid und über den Winter ein ruhendes Öl verwendet werden, um die Schuppen abzutöten, indem sie erstickt werden. Milben müssen mit einem Mitizid bekämpft werden.

Krankheitsprobleme

Abgestorbene Nadeln sind ein Indikator für eine Seuchen- oder Sterbekrankheit.

Skyrocket Wacholder kann als alternativer Wirt für Rostkrankheiten wie Zeder-Apfel-Rost dienen. Vermeiden Sie es, Wacholder oder Wacholder in einem Umkreis von 300 Metern um einen Apfel-, Holzapfel- oder Weißdornbaum zu pflanzen. Rostkrankheiten und Nadelstiche können ebenfalls häufig sein. Ein vorbeugender Sprühnebel von Fungiziden, die zur Bekämpfung von Nadelkrankheiten bei immergrünen Pflanzen markiert sind, kann vorbeugend bei der ersten Wachstumsspülung im Frühjahr gesprüht werden. Wiederholte Anwendungen können alle 10 bis 14 Tage während der Vegetationsperiode erfolgen.

Wetterprobleme

Eine Austrocknung kann durch den Bau eines Windzauns oder durch Besprühen mit einem Antidessicant verhindert werden.

Trotz der allgemeinen Resistenz der Rakete gegen die meisten schweren Schädlinge sind sie nicht resistent gegen Verletzungen, die durch Winterwinde und Eis verursacht werden. Eis kann das ganze Raketenrad beschichten und es beschweren. Wenn es schwer genug ist, können Äste oder sogar der gesamte Stamm brechen. An vielen aufeinanderfolgenden Tagen mit Eis bedeckte Zweige können auch dann absterben, wenn sie nicht beschwert werden. Eisschäden können durch Binden oder Umwickeln des gesamten Raketenrads mit einem atmungsaktiven Material wie Sackleinen für den Winter verringert werden. Übermäßige Winterwinde können Wacholderblätter austrocknen und zu Austrocknung führen. Ein Jutesieb für den Winter kann helfen, dieses Austrocknen des Laubs zu verhindern.

Verhütung

Wacholder vertragen die meisten Licht- und Bodenverhältnisse, mögen aber nicht zu viel Wasser.

Viele Krankheits- und Insektenprobleme können vermieden werden, indem sichergestellt wird, dass Ihr Wacholder gesund ist und dem Stress von Schädlingen und Krankheitserregern standhält. Stellen Sie sicher, dass Ihr Skyrocket teilweise bis vollständig in der Sonne mit einer gut durchlässigen Erde gepflanzt ist. Eine jährliche Anwendung eines Allzweck-Baum- und Strauchdüngers oder eines speziell für Immergrüne entwickelten Düngers kann dazu beitragen, dass die Wurzeln und das Laub besonders in den ersten Jahren nach der ersten Etablierung gedeihen. Suchen Sie häufig nach Schädlingen und Krankheiten und behandeln Sie Probleme auf den ersten Blick.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Why Are My Leyland Cypress Trees Turning Brown And What Can I Do About It (Kann 2024).