So bereiten Sie Pfirsichsamen zum Anpflanzen vor

Pin
Send
Share
Send

Pfirsichfrüchte enthalten eine große Steingrube in der Mitte. Und in dieser spitzen, holprigen und felsigen Grube befindet sich ein innerer Pfirsichkern. Dieser Samen kann aus dem Stückchen extrahiert und gepflanzt werden, um einen brandneuen Pfirsichtee zu erhalten. Der resultierende Baum ist nicht mit dem übergeordneten Baum identisch, von dem der Pfirsich stammt, aber er ist sehr ähnlich. Bevor Sie den Pfirsichsamen pflanzen können, müssen Sie ihn jedoch aus der Grube extrahieren und vorbereiten.

credit: BONDART / iStock / GettyImagesSo bereiten Sie Pfirsichsamen zum Anpflanzen vor

Samen extrahieren

Entfernen Sie zunächst die fleischigen Früchte aus der Grube. Dies kann einfach durch Abschneiden der Früchte mit einem Messer oder durch einfaches Essen geschehen. Sobald dies erledigt ist, spülen Sie die Grube unter fließendem Wasser aus, bis sie sich nicht mehr rutschig oder klebrig anfühlt.

Probieren Sie die Grube mit einem Handtuch oder Papiertuch aus und legen Sie sie dann an einen trockenen Ort mit guter Luftzirkulation wie ein Fensterbrett. Mindestens drei bis vier Tage trocknen lassen. Die Grube muss vollständig trocken sein, damit Sie sie aufbrechen können.

Die Grube knacken

Sobald die Pfirsichgrube schön trocken ist, legen Sie sie zwischen eine Zange und drücken Sie mit fester Kraft auf die Griffe, bis Sie das Knacken der Pfirsichgrube spüren. Setzen Sie nicht zu viel Kraft ein, wenn Sie es knacken hören, damit Sie den Pfirsichkern im Inneren nicht zerbrechen. Ziehen Sie die rissige Grube weg, um den inneren Pfirsichkern freizulegen, der weiß ist und einer Mandel ähnelt.

Den Samen vorbereiten

Legen Sie das Saatgut in einen Plastikbeutel und verschließen Sie den Beutel zur Hälfte. Legen Sie den Beutel in einen Kühlschrank und lassen Sie ihn dort, bis Sie mit dem Keimprozess beginnen können. Sie können die Samen auch an einem Ort mit Raumtemperatur lagern, der keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Nehmen Sie den Beutel aus dem Kühlschrank und füllen Sie ihn mit etwa 1 Zoll Wasser. Verschließen Sie den Beutel fest und lassen Sie das Saatgut 2 bis 3 Stunden in Wasser einweichen. Öffnen Sie den Beutel und geben Sie eine Allzweck-Blumenerde ins Wasser, bis die Erde feucht, aber nicht feucht ist. Wenn die Mischung noch zu nass ist und wie Schlamm aussieht, fügen Sie mehr Erde hinzu und verschließen Sie den Beutel fest.

Stellen Sie den Beutel wieder in einen Kühlschrank mit einer Temperatur zwischen 34 und 42 Grad Fahrenheit. Lass es dort für fünf oder sechs Wochen und überprüfe dann täglich, ob es sprießt. Wenn ein Keimling keimt, nehmen Sie den Beutel aus dem Kühlschrank und pflanzen Sie den Pfirsichkeimling wie gewünscht in einen Topf oder ins Freie.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vom Leid zum Glück 2 Joyce Meyer Beziehungen gelingen lassen (Kann 2024).