Wie man eine Zugangstür baut

Pin
Send
Share
Send

Stauraum, immer eine gute Sache, wird noch besser, wenn er versteckt ist. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, eine Zugangstür in einen Bereich des Hauses einzubauen, der sonst unzugänglich wäre. Eine Gaube oder Zwischenwände sind Beispiele für verdeckte Lagerbereiche. Zugangstüren können auch verwendet werden, um Zugang zu Badinstallationen zu erhalten.

Diese Zugangstür sieht aus wie es gehört.

Schritt 1

Suchen Sie die Stifte an der Wand, an der sich die Zugangstür befindet. Messen Sie auf dem Boden und machen Sie eine Markierung bei 24 Zoll. Legen Sie die Ebene des Zimmermanns auf die Markierung und ziehen Sie eine horizontale Linie zwischen den Bolzen.

Schritt 2

Stellen Sie das Rahmenquadrat mit der langen Kante nach oben auf den Boden. Richten Sie ihn an der Kante des Stifts aus und ziehen Sie eine Linie entlang der Wand bis zur 24-Zoll-Linie. Wiederholen Sie dies für den anderen Bolzen.

Schritt 3

Bohren Sie ein Loch in eine Ecke direkt unter der horizontalen Linie. Setzen Sie die Säge ein und schneiden Sie die horizontale Linie und dann die beiden vertikalen Linien. Dies sollte Ihnen ein Loch von 14 ½ Zoll Breite und 24 Zoll Höhe geben. Stellen Sie sicher, dass die Trockenbauwand so nah wie möglich an den Stehbolzen geschnitten ist. Ein Beispiel für die Verwendung einer Schlüssellochsäge finden Sie unter "Schlüssellochsäge" im Referenzabschnitt dieses Artikels.

Schritt 4

Schneiden Sie die Fußleiste gegebenenfalls mit einer Handsäge ab. Stellen Sie die Türverkleidung auf einen Arbeitstisch. Stellen Sie die elektrische Gehrungssäge auf einen Winkel von 45 Grad und schneiden Sie beide Enden des Gehäuses ab. Als nächstes messen Sie an der kurzen Stelle jeder Gehrung und markieren sie mit 24 Zoll. Stellen Sie die elektrische Gehrungssäge auf 0 Grad und schneiden Sie die Türverkleidung auf die 24-Zoll-Markierungen.

Schritt 5

Legen Sie die 14 ½ Zoll 2 mal 4 auf den Arbeitstisch. Bohren Sie mit dem Bohrer und dem 3/16-Zoll-Bohrer zwei Führungslöcher an jedem Ende des 2 x 4-Lochs in einem Winkel. Tragen Sie Holzleim auf die Enden des 14½-Zoll 2 x 4 auf, platzieren Sie ihn hinter dem Trockenbau zwischen den Stehbolzen und sichern Sie ihn mit den Trockenbauschrauben.

Schritt 6

Legen Sie eines der Türverkleidungsteile an die Wand und richten Sie es am Bolzen aus. Stellen Sie den Schreiner waagerecht gegen die Außenkante der Türverkleidung, damit sie lotrecht steht. Befestigen Sie es mit den Nägeln an der Wand. Messen Sie den Abstand zwischen der Innenecke dieses Gehäuseteils und dem anderen Bolzen. Es sollte ungefähr 14½ Zoll sein.

Schritt 7

Stellen Sie die elektrische Gehrungssäge auf einen 45-Grad-Winkel und schneiden Sie ein Ende des linken Türgehäuses ab. Messen Sie von der Innenseite des Gehäuses und markieren Sie die Messung ab Schritt 1 dieses Abschnitts. Stellen Sie die elektrische Gehrungssäge auf den entgegengesetzten 45-Grad-Winkel und schneiden Sie das Gehäuse. Dies ist die Oberseite des Türgehäuses.

Schritt 8

Setzen Sie das obere Gehäuseteil an die Wand. Vergewissern Sie sich, dass die Gehrung ausgerichtet ist, und überprüfen Sie sie mit dem Niveau des Zimmermanns. Befestigen Sie es mit den Nägeln an der Wand. Befestigen Sie das letzte Stück der Türverkleidung mit den Endnägeln.

Schritt 9

Befestigen Sie die Scharniere gemäß den Anweisungen des Herstellers an der 14 1/8-by-23 5/8-by-¾-Zoll-Faserplatte mittlerer Dichte. Setzen Sie die Tür in die Zugangsöffnung ein und befestigen Sie die Scharniere durch die Trockenbauwand am Bolzen. Installieren Sie einen Knopf für die Tür an der richtigen Stelle und die magnetische Verriegelung, um die Tür geschlossen zu halten. Malen Sie das Türgehäuse und die Tür.

Pin
Send
Share
Send