So verdrahten Sie ein Haus von Knob & Tube Wiring

Pin
Send
Share
Send

Häuser, die vor 1950 gebaut wurden, haben häufig Kabel mit Knöpfen und Röhren. Die Drähte sind normalerweise am besten sichtbar im Keller, wo Sie gummierte Drähte sehen, die wie Wäscheleinen von der Decke hängen. Die Drähte werden mit Porzellanknöpfen an Trägern und Bolzen befestigt, und wenn sie durch Holz gehen müssen, tun sie dies durch eine Porzellanröhre.

credit: artursfoto / iStock / GettyImagesSo verdrahten Sie ein Haus von Knob & Tube Wiring

Bei der Installation war die Verkabelung von Knöpfen und Rohren Stand der Technik, heute wird sie jedoch als Sicherheitsrisiko angesehen. Ein Grund dafür ist, dass sich die Gummiisolierung mit der Zeit verschlechtert und abplatzt und freiliegende Metallleiter zurückbleiben. Zum anderen leiten die Drähte Wärme ab und können bei Kontakt mit der Isolierung einen Brand auslösen. Ein dritter wichtiger Grund ist, dass die Kabel von Knopf und Röhre nicht geerdet sind. Es gibt nur Heiß- und Rückleitungskabel, die separat verlegt und nicht wie bei modernen Kabeln in einem einzigen Kabel gebündelt sind.

Es ist nicht überraschend, dass Versicherungsunternehmen keine Kabel mit Knöpfen und Röhren mögen. Wenn also Ihr Haus oder ein Haus, das Sie kaufen möchten, solche Kabel haben, haben Sie möglicherweise Probleme, die Abdeckung zu erhalten. Selbst wenn Sie über eine Netzabdeckung verfügen, sollten Sie eine Aufrüstung Ihrer Verkabelung in Betracht ziehen. Dies könnte eine vollständige Neuverdrahtung bedeuten. Wenn dies außerhalb Ihres Budgets liegt, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um das Risiko von Bränden und Erschütterungen zu verringern.

Die vollständige Rewire-Option

Die Umrüstung eines Drehknopf- und Rohrleitungssystems auf ein Code-reklamiertes modernes elektrisches System beginnt an der Schalttafel. Die alte Schalttafel sollte entfernt und durch eine Schutzschalterbox mit 100 Ampere oder mehr ersetzt werden, die ordnungsgemäß geerdet ist. Die alten Drähte müssen getrennt und wo immer möglich herausgezogen werden. Sie werden wahrscheinlich jeden Hausknauf und jedes Röhrchen entfernen wollen, wenn Sie gerade dabei sind. Verlegen Sie bei Bedarf geerdete zwei- und dreiadrige Kabel. Sie können diese häufig an den alten Drähten befestigen, sodass Sie sie beim Herausziehen der alten Drähte automatisch durch neue Kabel ersetzen.

Alle alten Schalter und Steckdosen müssen ebenfalls ausgehen und durch codekonforme geerdete ersetzt werden. Ältere, nicht geerdete Leuchten sollten ebenfalls ausgetauscht und der Leuchtenschlauch entfernt werden.

Drehknopf und Rohrverdrahtung teilweise ersetzen

Die komplette Neuverkabelung eines Hauses ist mit Sicherheit ein teures Unterfangen. In den meisten Fällen müssen einige Wandverkleidungen entfernt werden, um alte Kabel zu entfernen und neue zu installieren. Um Geld zu sparen, entscheiden sich Hausbesitzer häufig für eine teilweise Neuverdrahtung. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das falsche Anschließen neuer Kabel an vorhandene Knopf- und Röhrenverdrahtungen nur eine weitere Gefahr darstellt. Trotzdem ist es besser, alte Drähte durch ausgefranste Isolierung aus Ihrem Keller zu ersetzen, als nichts zu tun, selbst wenn Sie das alles sind, was Sie tun.

Alle Kabelverbindungen müssen in gemäß Code zugelassenen Anschlusskästen erfolgen. Jeder Knopf und jede Rohrverbindungsdose, die Sie in Ihrem Haus finden, entspricht garantiert nicht den Vorschriften und sollte ersetzt werden. Denken Sie daran, dass alle Stromkreise, die weiterhin Drehknopf- und Röhrenverkabelungen verwenden, überhitzen können, wenn Sie sie zur Stromversorgung von großen Geräten oder mehreren Geräten gleichzeitig verwenden.

Eine schnelle Lösung - Installieren Sie GFCI-Steckdosen

Durch teilweises Ersetzen der Kabel von Knopf und Rohr wird die Gefahr beseitigt, die durch freiliegende Kabel mit einer sich verschlechternden Isolierung entsteht, das Problem der Erdung wird jedoch nicht gelöst. Eine schnelle Lösung für dieses Problem besteht darin, alle Steckdosen durch Steckdosen mit Erdschlussunterbrechung zu ersetzen. Jeder FI-Schutzschalter enthält einen Schutzschalter, der die Stromversorgung abschaltet, wenn ein Erdschluss erkannt wird, und der die tatsächliche Erdung des Stromkreises wirksam ersetzt. Wenn Sie einen Sicherungskasten und keinen veralteten Sicherungskasten haben, wie er in Häusern mit Knopf- und Rohrverdrahtung üblich ist, können Sie auch einen Erdungsschutz erhalten, indem Sie alle Schalter durch FI-Schutzschalter ersetzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Im Schweiger Studio steht das schönste Mischpult - Hausbesuch (Kann 2024).