Welche Tiere greifen gelbe Jackennester im Boden an?

Pin
Send
Share
Send

Warme Temperaturen im Frühling und Sommer erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in der Nähe Ihres Grundstücks auf Nester aus gelben Jacken stoßen. Einige Arten von Wildtieren dienen als natürliche Feinde von gelben Jacken. Da diese Tiere jedoch in der Nähe des Hauses zu Belästigungen oder Gefahren werden können, ist es nicht ratsam, Wildtiere anzulocken, um gelbe Jacken zu bekämpfen.

Kredit: Jean Vaillancourt / iStock / Getty Imagesyellow Jacken auf Nest

Gelbe Jacken

Kredit: mariusz_prusaczyk / iStock / Getty Imagesyellow Jack auf Stapel von Stöcken

Gelbe Jacken sind schwarz-gelbe Wespen, die unterirdisch in hohlen Bäumen oder Baumstämmen nisten. Ihre beige oder beige Nester haben mehrere Schichten von Papierstrukturen mit einem äußeren Umschlag. Wahrscheinlich bauen sie ihre Nester in der Nähe von Menschen, um den mit Zucker und Eiweiß beladenen Müll zu beseitigen. Wenn ihr Nest durch Rasenmähen oder andere Gartenarbeiten gestört wird, verteidigen gelbe Jacken ihr Territorium aggressiv, indem sie mehrmals stechen. Ein gelbes Jackennest kann bis zum Ende des Sommers Tausende Einwohner haben. Gelbe Jacken kommen ihren Ökosystemen als Bestäuber und als Raubtiere von Raupen, Fliegen und anderen ernte- und pflanzenschädigenden Schädlingen zugute.

Waschbären und Stinktiere

Kredit: Ben185 / iStock / Getty Imagestwo Waschbären

Diese bodenbewohnenden Säugetiere zerstören gelbe Jackennester und fressen die Insekten. Waschbären schnüffeln nachts an den Nestern der Insekten, graben die Nester aus und fressen die gelben Jacken. Stinktiere spielen eine Schlüsselrolle bei der Eindämmung der Populationen von gelben Jacken. Wie Waschbären fischen Stinktiere nachts gelbe Jackennester aus und fangen und fressen tagsüber die Insekten mit ihren Schwänzen. Dachs, Vielfraße und Wiesel graben auch gelbe Jackennester aus dem Boden und fressen die Insekten.

Bären

Kredit: Purestock / Purestock / Getty Imagesblack Bär im Gras

Schwarzbären fressen eine Vielzahl von Insekten, darunter gelbe Jacken, andere Wespen, Bienen, Termiten und Käfer. Bären jagen unter Baumstämmen und am Boden nach Insekten und verschlingen schnell ein ganzes gelbes Jackennest. Bären fressen die Nester eher im Frühjahr, bevor es reichlich Früchte, Beeren und reife Pflanzenblätter gibt. Sobald sie eine gute Nahrungsquelle gefunden haben, kehren Bären in der Regel für Sekunden zum Tatort zurück. Halten Sie also Ausschau, wenn Bären Ihr Eigentum auf der Suche nach Insekten oder anderem Futter besucht haben.

Gelbe Jacken kontrollieren

Bildnachweis: Robert Asento / iStock / Getty Imagesyellow Jackennest an der Wand

Verlassen Sie sich nicht nur auf wild lebende Tiere, um den Befall mit gelben Jacken zu bekämpfen, insbesondere nicht auf Kolonien, die sich in der Nähe Ihres Hauses oder in Bereichen, in denen Kinder spielen, niedergelassen haben. Die Einstellung von professioneller Hilfe ist die beste Option, um stechende Insekten loszuwerden. Wenn Sie das Nest selbst beseitigen möchten, stellen Sie zunächst Hornissen- oder Wespenfallen in der Nähe des Eingangs Ihres Hauses auf. Oder sprühen Sie Wespe und Hornisseninsektizid in die Nestöffnung und warten Sie bis zum Abend, bis der größte Teil der Kolonie in der Nacht ist. Wenn Sie vorhaben, das Nest selbst in Angriff zu nehmen, tragen Sie eine Schutzbrille, eine lange Hose und ein langärmliges Hemd. Wenn ein gelbes Jackennest nicht in Ihrer Nähe ist oder Ihre Familie oder Haustiere bedroht, lassen Sie die Kolonie in Ruhe. Die Insekten sterben auf natürliche Weise ab, wenn es im Herbst kalt oder regnerisch wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Größte Schlangen der Welt - Auf Kamera Aufgenommen (Kann 2024).