Wie man ein Dock für einen Teich baut

Pin
Send
Share
Send

Bevor Sie ein Dock für einen Teich errichten, müssen Sie die Bodenbedingungen des Teichs ermitteln. Ein Schwimmsteg wird empfohlen, wenn der Boden sehr locker ist. Ein Dock mit Stützpfosten eignet sich für festen und sandigen oder steinigen Boden. Entwerfen Sie einen Plan, indem Sie vorhandene Entwürfe verwenden, oder erstellen Sie eigene Entwürfe. Wählen Sie die Baumaterialien aus, die Sie für den Dockbau verwenden möchten. Nach Angaben der Environmental Protection Agency ist mit chromatiertem Kupferarsenat behandeltes Schnittholz für den Hafenbau geeignet, da es Feuchtigkeit widersteht. Dieses Projekt benötigt die Hilfe von mindestens zwei Personen.

Bildnachweis: Ryan McVay / Photodisc / Getty Images

Schritt 1

Stützpfosten in den Teichboden einschlagen. Die Stützpfosten sollten nicht weiter als 3 Meter voneinander entfernt sein. Die Anzahl der Pfosten hängt von der gewünschten Länge des Docks ab. Stellen Sie die Pfosten parallel zueinander auf. Eine Leiter kann verwendet werden, wenn Sie in seichtem Wasser arbeiten. Vorgefertigte Pfosten, die in Klammern gleiten und in Heimwerkerzentren erhältlich sind, sind eine Option, wenn Sie das Dock während der Wintersaison zerlegen möchten. Verwenden Sie für eine stationäre Struktur 4 x 4 Pfosten aus druckbehandeltem Holz, das idealerweise mit chromatiertem Kupferarsenat behandelt ist, um zusätzlichen Feuchtigkeitsschutz zu gewährleisten. Die Höhe des Pfostens wird durch den gewünschten Abstand des Docks von der Oberfläche des Teichs bestimmt. Schlagen Sie die Pfosten mit einem Holzhammer und einer Tiefe von mindestens einem Fuß in den Boden, um die Stabilität zu gewährleisten.

Wenn Pfosten nicht gefahren werden können, weil der Boden zu hart oder felsig ist oder weil der Teich gesäumt ist, können Sie ein Schwimmdock bauen, indem Sie Styropor zwischen den Dielen des Docks und seinem Rahmen anbringen.

Schritt 2

Konstruieren Sie einen Rahmen aus 2 mal 6 Brettern aus behandeltem Holz. Schneiden Sie mit einer Kreissäge drei Bretter auf die Länge des Dock-Entwurfsplans. Schneiden Sie zwei Bretter auf die Breite des Entwurfsplans zu. Beabstanden Sie die drei Bretter gleichmäßig und befestigen Sie an jedem Ende ein breites Brett. Stoßverbindungen (eine Verbindung von Breite zu Länge in rechten Winkeln) sollten für zusätzliche Stabilität mit Edelstahl-Zugschrauben gesichert werden. Befestigen Sie die mittellange Platte mit Edelstahlschrauben an den Breitbrettern. Befestigen Sie den Rahmen mit Edelstahlschrauben an den Pfosten.

Schritt 3

Befestigen Sie 1-3 / 4 Zoll Terrassendielen am Rahmen. Lassen Sie zwischen den einzelnen Terrassendielen einen Abstand von 1/4-Zoll. Dadurch kann Regenwasser durch die Terrasse abfließen…

Schritt 4

Das Hinzufügen von Stoßfängern wie Reifen an der Außenkante des Docks oder das Anbringen eines Handlaufs sind individuelle Konstruktionsoptionen. Befestigen Sie die Edelstahl-L-Klammern am Rahmen. Reifen können an den Halterungen aufgehängt werden, um Stoßstangen zu bilden.

Pin
Send
Share
Send