Fehlerbehebung bei einer McCulloch-Kettensäge

Pin
Send
Share
Send

Die Fehlerbehebung bei einer McCulloch-Kettensäge ähnelt der Fehlerbehebung bei jeder anderen Kettensäge - alle haben gemeinsame Elemente, die sich nur in Details unterscheiden. Eine Kettensäge ist ein benzinbetriebener Motor, der ein Kettenrad antreibt, das eine Kette um eine lange Stange herum antreibt. Wenn der Motor Kraftstoff, Luft und Funken hat, sollte er laufen. Wenn es jedoch nicht startet oder nicht reibungslos funktioniert, sollten Sie einige grundlegende Dinge überprüfen, bevor Sie sich an die Reparaturwerkstatt wenden.

Schritt 1

Beginnen Sie mit den Grundlagen. Stellen Sie sicher, dass die McCulloch-Kettensäge mindestens einen halben Tank mit frischem Kraftstoff gefüllt ist. Prüfen Sie die Kettenbremse vor dem oberen Griff der Säge, um sicherzustellen, dass die Kette nicht eingerastet ist. Testen Sie die Kette, um festzustellen, ob sie sich frei bewegt, nicht in der Stange gebunden ist und ordnungsgemäß auf Spannung eingestellt ist. Ein zu lockerer oder zu enger Balken beeinträchtigt den Sägebetrieb.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Luftfilter oben auf der Säge. Reinigen Sie es oder ersetzen Sie es, wenn es verschmutzt ist. Überprüfen Sie dann die Zündkerze, um sicherzustellen, dass sie nicht verschmutzt ist. reinigen oder austauschen. Untersuche das Funkenschutzgitter im Schalldämpfer. Reinigen Sie es mit einer Drahtbürste oder ersetzen Sie es. Sie können den Vergaser mit der Leerlauf-Einstellschraube (T) in der Nähe des Zugseils leicht einstellen. Drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn, um die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen, und gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu verringern. im vollkommenen Leerlauf läuft der Motor ruhig, aber die Kette bewegt sich nicht. Wenn sich die Kette bewegt, verlangsamen Sie den Leerlauf.

Schritt 3

Probieren Sie diese Tipps zur Fehlerbehebung bei anderen Problemen aus. Wenn der Motor Kraftstoff und einen guten Funken hat und immer noch nicht anspringt oder abstirbt, prüfen Sie, ob die Kraftstoffleitung oder der Filter verstopft sind. bei Bedarf ersetzen. Wenn der Motor mit einem guten Luftfilter, einer Zündkerze und einer Leerlaufeinstellung nicht richtig im Leerlauf läuft, unter Last stirbt oder keine Leistung aufweist, muss der Vergaser möglicherweise repariert werden. Dies ist ein Job für einen Fachmann. Wenn der Motor raucht, hat der Kraftstoff zu viel Öl. Den Tank leeren und durch ein geeignetes Benzin / Öl-Gemisch ersetzen. Wenn die Kette im Leerlauf nicht zum Stillstand gebracht werden kann, muss die Kupplung eingestellt werden. Dies ist ein weiterer Job für einen Fachmann.

Pin
Send
Share
Send